Buyer is not responding – unclear delivery address / reordered through another account
Hello eBay team,
I need support with an order, please.
A buyer purchased an item from me, which I duly shipped to the delivery address stored with eBay. The shipment then came back to me with the note “Recipient not deliverable at this address”.
I informed the buyer about this via eBay messages, but have not received any response.
Shortly after that, there was a new order for the same item through a different eBay account.
Name, city, and street name are identical; only the house number is different.
I then contacted the buyer several times via the new account and asked for confirmation of which delivery address should be used for shipping. Unfortunately, the buyer still has not responded.
I would like to emphasize at this point that I have tried several times to contact the buyer in order to ship the item correctly. The automatic message I received from eBay with the request to “definitely ship” has therefore left me somewhat unsettled, since the background described above was apparently not taken into account, and I feel pressured.
Since I currently do not have a clearly confirmed delivery address, I am unsure which address the items should be sent to. I also want to avoid having to pay shipping costs again for a shipment that cannot be delivered.
Or will eBay cover the shipping costs in this case if the shipment should again prove undeliverable due to an unclear or incorrect address? Since I am being pressured by eBay to ship the goods without any response from the buyer.
I therefore ask for the matter to be reviewed and for advice on how I should proceed correctly in this case.
Thank you very much for your support.
Kind regards
schatzilein1968
anna_s@ebay
·7 months agoHallo @schatzilein1968,
ich verstehe, dass du wegen der Sache verunsichert bist.

Gerne prüfe ich weitere Details für dich. Bitte sei so lieb und nenne mir beide Bestellnummern deiner Käufer. Dann kann ich dir bestmöglich weiterhelfen.
@*sweet-melody* Danke dir
Freu mich auf deine Rückmeldung.
Ganz liebe Grüße
Anna
*sweet-melody*
·7 months agoVielen Dank, liebe @anna_s@ebay ! 🤗
schatzilein1968
OP7 months agoHallo @anna_s@ebay,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Gerne gebe ich dir die Bestellnummern durch:
Bestellnummer: 06-13943-09356 vom 07.12.25
Diese Sendung kam mit der Information zurück, dass der Empfänger unter dieser Anschrift nicht zustellbar ist.
Bestellnummer: 19-13964-93993 vom 15.12.25
Hier sind Name, Ort und Straßenname identisch, lediglich die Hausnummer ist eine andere.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Freundliche Grüße
schatzilein1968
bootyooty
·6 months ago@nina@ebay 😘 ist hier noch was zu machen?
*sweet-melody*
·7 months agoHallo @schatzilein1968 !
Ich würde erst erneut schicken, wenn ich eine exakte Anschrift habe.
Vielleicht kann dir @anna_s@ebay weiterhelfen.
Liebe @anna_s@ebay ,
könntest du hier bitte einmal schauen? Vielen Dank! 🤗
rest-fest
·7 months agoTE schreibt : "Kurz darauf erfolgte eine erneute Bestellung vom gleichen Artikel über einen anderen eBay-Account.
Name, Ort und Straßenname sind identisch, lediglich die Hausnummer unterscheidet sich."
Möglicherweise gab es im anderen Account bei der Hausnummer den Fehler? Ich würde selbst abschätzen was zu tun ist. Machbare Abläufe haben dir die anderen Poster schon aufgezeigt. An den dann eventuell aus eigener Tasche bezahlten Versandkosten sollte es bei EINER oder ZWEI Bestellungen nicht scheitern.
Aus meiner Sicht und wenn bezahlt ist, würde ich an die neue Anschrift mit abweichender Hausnummer versenden. Rücksendungen wegen falscher Adressdaten sind, zumindest bei mir, nicht die Menge.
Gibt es bei den Einzelheiten zur Bestellung nicht auch eine Telefonnummer? Manchen findet man über Google oder in den sozialen Medien. Einfach mal selbst etwas aktiv werden. Das eBay Postfach beherrscht nicht jeder. Und am Handy liegt vieles unbeachtet im SPAM.
terri131719
·7 months agoperfect-sally
·7 months agoOder übernimmt eBay in diesem Fall die Versandkosten, falls die Sendung aufgrund einer unklaren oder falschen Adresse erneut nicht zustellbar sein sollte? Da ich von Ebay unter Druck gesetzt werde, die Ware zuverschicken, ohne Rückmeldung des Käufers.
Hallo @schatzilein1968
Wieso sollte ebay Versandkosten übernehmen? Der Kaufvertrag betrifft Käufer und Verkäufer.
Wenn du vom Käufer keine klaren Aussagen bzw. gar keine bekommst würde ich eben die Käufe abbrechen mit dem Grund, dass etwas mit der Adresse nicht stimmt.
Und ab auf die Sperrliste mit solchen Typen.
voli-maus
·7 months agoGenau, so und nicht nders @schatzilein1968 .
@perfect-sally hat dir alles Wesentliche geschrieben.
Käufer für Ihre Angebote sperren | eBay