Antworten
Community-Mitglied

wer kennt die Firma Rekbert (Polen), die so grossartige Werbung mit Austauschgetriebe macht ?

Habe ein Austauschgetriebe für meinen Audi bei der Fa. Rekbert gekauf. Als Erstes kam es später als Zugesagt; zum Zweiten stehe ich jetzt in einer Spezialwerkstatt, um diverse Fehler beheben zu lassen. Ich werde gerichtlich gegen diese Firma vorgehen. Ich suche auf diesem Weg andere Geschädigte, die mit mir zusammen diese o.g. Firma bzgl. betrügerischer Machenschaften zur Strecke bringen. Werde in den Fachzeitschriften diverse Artikel erscheinen lassen (ADAC, Auto-Motor-Sport, Auto-Bild usw.).

Die Mails wurden zu 99% ohne Absender-Namen geschrieben; warum wohl. Hat da Jemand etwas zu verbergen. Ich finde diese

Institution (in meinen Augen ist das keine Firma*) geschäftsschädigend für andere professionelle Werkstätten, die mit Austauschgetrieben arbeiten. Das nächste Mal werde ich doch wieder zu einer Deutschen Firma gehen, die zum Einen qualitativ

hochwertige Arbeit macht und zum Anderen die Kundschaft nicht über den Tisch zieht und nicht mal eben das schnelle Geld machen will.

Falls Ihr mit der angegebenen Firma Rekbert auch solche negativen Erlebnisse hattet, so lasst es mich wissen.

Grüsse

Gary 

Senior Member

Betreff: wer kennt die Firma Rekbert (Polen), die so grossartige Werbung mit Austauschgetriebe macht

Hallo,

ärgerlich ist sowas allemal, aber erstens gibt es in Deutschland keine Sammelklagen, außerdem müsstest Du in Polen klagen, und die Lieferverzögerung hängt wohl damit zusammen, dass das Getriebe erst noch "beschafft" werden musste (im wahrsten Sinne des Wortes).

Wie hast Du denn bezahlt? Und wie willst Du denn Artikel erscheinen lassen in Zeitschriften, die regelmässig darüber berichten, wie Autos geklaut werden, um dann in Polen für die Ersatzteilversorgung auseinandergenommen zu werden.

Wer ein bisschen nachdenkt und mit wachen Augen durch die Welt geht, der kauft doch niemals Ersatzteile in Polen für einen Audi.

Opel mag ja noch angehen, die haben schließlich ein Werk dort, aber Audi? Mit ein bisschen Pech bekommst Du noch Besuch von der Polizei und dann ist das Austauschgetiebe auch noch futsch....

Community-Mitglied

Betreff: wer kennt die Firma Rekbert (Polen), die so grossartige Werbung mit Austauschgetriebe macht

als Antwort auf katzenjogi

Hallo,

ich habe auch im letzten Jahr ein Getriebe für meinen Golf IV gekauft. Nach kurzer Zeit verlor es das Getriebeöl. Die Werkstatt hat festgestellt, dass der Hauptwellendichtring undicht war, was auf ein schlecht zusammengesetztes Getriebe zurückzuführen ist.

Rekbert hat mir dann ein Austauschgetriebe zugesandt. Die Kosten für den Aus- und Einbau haben Sie bis heute nicht gezahlt und das AT Getriebe lässt sich sehr schwer schalten. Ich werde auch den Rechtsweg gehen. Denn Selbst wenn eine Firma den Sitz in Polen hat, müssen Sie sich an die Gewährleistungsbestimmungen in Deutschland halten, da sie den Handel nach Deutschland betreiben. Selbst, wenn dabei nichts rumkommt, werde ich aber in allen möglichen Foren darauf aufmerksam machen. Damit nicht noch andere den selben Fehler machen, und bei dieser "Firma" Ersatzteile kaufen. Gruß an Alle!

Community-Mitglied

als Antwort auf tikortikor

Hallo an alle,

Ich bin ebenfalls gerade an dem Problem das mein Getriebe defekt ist und ich ein Austauschgetriebe benötige.

Könnt mihr mir vielleicht mittlerweile seriöse und gute Lieferanten in Deutschland nennen?

Danke für eure Hilfe.

Lg, Lukas

Community-Mitglied

Habe auch vor kurzem ein dsg automatikgetriebe gekauf.
Wurde dann von einer Werkstatt eingebaut und funktionierte dann nich.
Als es dann wieder ausgebaut wurde haben wir festgestellt das dieses Getriebe überhaut nicht überholt wurde.
Es haben sich Kugeln und metallspäne im Getriebe befunden.
Versuchte dann die Firma rekbert zu kontaktieren doch leider keine Rückmeldung.
Werde wohl auch den Rechtsweg gehen müssen.
Community-Mitglied

als Antwort auf katzenjogi
Hallo mein Namme ist Raffael B. Regionalleiter Firma REKBERT +4915778429100 wenn Sie was Bei der Firma Rekbert gekauft gaben und zu reklamieren haben melden Sie sich Bitte . Wir haben auch ein Rechtsanwalt eingeschaltet wegen den Kommentar
Danke
Community-Mitglied

als Antwort auf ronyspiess
Hallo mein Namme ist Raffael B. Regionalleiter Firma REKBERT SIe können mich kontaktieren von 8 bis 18 Uhr +4915778429100 . Wir haben auch ein Rechtsanwalt eingeschaltet wegen den Kommentar
Danke
Community-Mitglied

Hallo mein Namme ist Raffael B. Regionalleiter Firma REKBERT +4915778429100 von 8 bis 18 Uhr wenn Sie was Bei der Firma Rekbert gekauft haben und zu reklamieren haben melden Sie sich Bitte .Danke
Community-Mitglied

Hallo,

habe im Moment auch gerade Probleme mit der Firma Rekbert. HAt sich bei Ihnen etwas in der Zwischenzeit getan?

mfG

Wilhelm

Community-Mitglied

Hallo, auch ich habe erhebliche Probleme mit der Firma Rekbert. Ich habe bei denen ein Getriebe für einen Opel Movano 2,2 Dti gekauft, was gerade einmal einen Monat gehalten hat. Dieses habe ich vorschriftsmäßig reklamiert und schon ging der Ärger los! Erst gar keine Reaktion, dann nach etlichen Anrufen und nach Fristsetzung und Androhung von anwaltlichen Schritten haben Sie ein Austauschgetriebe geliefert. Das habe ich wieder vorschriftsmäßig in einer Meisterwerkstatt einbauen lassen. Nach wieder ca. 5 Wochen, Getriebeschaden auf der Autobahn, Fahrzeug abschleppen lassen und Getriebe wieder reklamiert ! Wieder erst keine Reaktion, dann nur Versprechungen und Hinhaltungen. Nach 6(!) Wochen kam das Austauschgetriebe. Gesamtkosten 2.200 Euro an Standgebühren, Abschleppkosten und Werkstattkosten! Von der versprochenen Kostenübernahme habe ich lediglich 200 Eur erhalten. Also Finger weg. Klage ist gegen die Firma Rekbert schwirig, da der Firmensitz in Polen ist. 

Achtung ! Die Firma Rekbert verkauft über Ebay auch unter verschiedenen Namen! 

Anmerkung an die Firma Rekbert! Alles was ich geschrieben habe ist belegbar! Mails, Werkstattrechnungen usw. Diese Unterlagen liegen Ihnen alle vor! 

Community-Mitglied

Wichtiger Hinweis an alle:
Die angegebene Lager- bzw. AbholAdresse in 63457 Hanau gibt es nicht mehr
Ich bin Mitarbeiter des ehemaligen Vermieters.
In letzter Zeit kommen einige Kunden von dieser Firma zu der Adresse. RekBert ist bereits zur Jahresmitte ausgewogen und in Deutschland nicht mehr auffindbar.
Community-Mitglied

Für weitere Information Bitte eine Nachricht an mich über ebay senden.
Community-Mitglied

Die nennen sich jetzt AGS - Auto - Getriebe- Service und befinden sich in 63500 Seligenstadt.

Community-Mitglied

Hallo,

Ist nicht nett wenn Leute die nichts bei uns gekauft haben immer etwas zu sagen haben...

Wir verkaufen unsere Getriebe an viele Firmen und die schätzen unsere Qualität.

Lager in Hanau ist nicht mehr aktuell und diese Info bekommt jeder der bei uns anruft oder eine Email schreibt.
AGS Autoteile ist eine Partner Firma die mit uns zusammen arbeitet.

Bitte falls sie irgendwelche zweifel oder fragen haben mit uns Kontakt aufnehmen unter 0157 7842 9100 oder rekbert.eu@gmail.com

MfG

Rekbert Team