07-06-2017 17:53
Hallo, habe am 22.05 ein Artikel verkauft und am 23.05 Verschickt. Der Käufer kommt aus Finnland und hat jetzt ein fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels geöffnet. gedruckt habe ich das Versandetikette über ebay, Versand per DHL. Die Automatisch von ebay eingetragene sendungsverfolgungsnummer war falsch das war eine die ohne Rm, am anfang und de, am ende. Nun das was mich stört und mir öffters negativ aufgefallen ist wenn man die Sendungsnummer Rm.....de bei Dhl auf der seite eingibt kommt der hinweiß das erst was angezeigt wird wenn der Verkäufer den Artikel eingeschickt hat, also das der artikel nicht verschickt wurde. Gibt man die Sendungsnummer aber über paketa.de ein wird man auf die DHL seite weitergeleitet wo steht was bisher passiert ist, also über ebay erhält man keinen hinweiß über den Status. Habe den Käufer Bilder und Link der der seite geschickt und ein bild des Versandetiketts, aber der reagiert nicht. Anruf bei ebay, keine Hilfe läuft über ebay America und die Dame kann nur ein Hinweiß an den Käufer Schicken das er artikel unterwegs ist. Wie lange kann ich mich auf einhaltung meines geldes einstellen? Danke im Vorraus.
Eines versteh ich nicht ganz, vermutlich weil ich diesen Versandetikettendruck über ebay gar nicht verwende.
Wenn du eine Sendungsnummer suchst, die vorne RM und hinten DE heißt, dann ist das doch kei DHL-Paket sondern ein Einschreiben der deutschen Post. Hast du mal die Sendungsverfolgung dort überprüft? DHL ist dann auch der falsche Versender, wenn das bei ebay so drinsteht kann die Sendungsverfolgung meines Wissens gar nicht funktioinieren.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |