abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel aus China: weder Warenoch Rücküberweisung erhalten! Was nun?

Ich habe im Februar einen Kinder-Badeanzug in China bestellt und eine lange Lieferzeit in Kauf genommen, da es unebdingt dieser Badeanzug sein sollte...

Er sollte März/April kommen. Aber er kam nicht. Habe ihm "leider" noch etwas Zeit gegeben.

Im Mai habe ich den Verkäufer kontaktiert.

Er war ganz bemüht und untröstlich, hat sich angeblich bei Post erkundigt usw. Angeblich läge der Artikel beim Zoll.

Ich sollte mich wieder melden nach 2 Wochen.

Das tat ich, als der Artikel immer noch nicht kam.

Ich durfte entscheiden, ob ich Geld zurück oder die Ware erneut versendet haben wollte.

Ich wollte einen zweiten Versuch einer erneuten Zustellung.

Auch vergeblich.

Im August bat ich dann um Erstattung des Kaufpreises.

Die Antworten wurden mittlerweile immer kürzer und waren offenslichtlich automatisch generiert.

("We will check it")

Ich erhielt irgendwann die Antwort, dass das Geld bereits erstattet wurde, aber ich finde keinen Zahlungseingang.

Wiederholt bat ich um Infos, wann und wie das Geld denn an mich zurück überwiesen wurde. Ich denke, das läuft über paypal?

Ich erhalte aber keine Informationen außer "We will check it for you".

Nun wollte ich Ebay um Hilfe bitten und Anfrage stellen, aber so wie es aussieht, ist das nach 60/90 Tagen nicht mehr möglich??

Bestellungen aus China dauern aber doch meist lange, so dass man dann keine Chance hat, sein Geld wieder zu sehen? Oder den Fall klären zu lassen?

Ich kann den Verkäufer ja nicht mal mehr negativ bewerten, um andere Käufer hierzulande zu warnen...

Was habe ich jetzt überhaupt noch für Möglichkeiten? Keine??

Danke!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

ruf die Transaktion direkt bei PP auf

die Frist dort beträgt 180 Tage, ab Kauf

melde den nicht gelieferten Artikel

@flyingmicky schrieb:

Ich habe im Februar einen Kinder-Badeanzug in China bestellt und eine lange Lieferzeit in Kauf genommen, da es unebdingt dieser Badeanzug sein sollte...

Er sollte März/April kommen. Aber er kam nicht. Habe ihm "leider" noch etwas Zeit gegeben.

Im Mai habe ich den Verkäufer kontaktiert.

Er war ganz bemüht und untröstlich, hat sich angeblich bei Post erkundigt usw. Angeblich läge der Artikel beim Zoll.

Ich sollte mich wieder melden nach 2 Wochen.

Das tat ich, als der Artikel immer noch nicht kam.

Ich durfte entscheiden, ob ich Geld zurück oder die Ware erneut versendet haben wollte.

Ich wollte einen zweiten Versuch einer erneuten Zustellung.

Auch vergeblich.

Im August bat ich dann um Erstattung des Kaufpreises.

Die Antworten wurden mittlerweile immer kürzer und waren offenslichtlich automatisch generiert.

("We will check it")

Ich erhielt irgendwann die Antwort, dass das Geld bereits erstattet wurde, aber ich finde keinen Zahlungseingang.

Wiederholt bat ich um Infos, wann und wie das Geld denn an mich zurück überwiesen wurde. Ich denke, das läuft über paypal?

Ich erhalte aber keine Informationen außer "We will check it for you".

Nun wollte ich Ebay um Hilfe bitten und Anfrage stellen, aber so wie es aussieht, ist das nach 60/90 Tagen nicht mehr möglich??

Bestellungen aus China dauern aber doch meist lange, so dass man dann keine Chance hat, sein Geld wieder zu sehen? Oder den Fall klären zu lassen?

Ich kann den Verkäufer ja nicht mal mehr negativ bewerten, um andere Käufer hierzulande zu warnen...

Was habe ich jetzt überhaupt noch für Möglichkeiten? Keine??

Danke!

Servus @flyingmicky

Möglichkeiten ?

Vermutlich keine.

Du hast bei Paypal direkt die Möglichkeit - abhängig vom Lieferdatum - einen Fall zu eröffnen.

Nun wird da unterschieden,

ob eine Lieferzeit über Tagesangabe oder über ein Datum angegeben wird.

Sollte da überhaupt noch was gehen,

wäre das vermutlich zeitlich superknapp.
Da ich das Angebot nicht kenne,

ist das für mich auch nicht zu sehen.

Nur als Hinweis nebenbei:
Du weißt schon bei Kauf in Deutschland nicht immer,

was in der Kinderkleidung an giftiger Chemie drinsteckt,

aber wenn Du direkt in China kaufst,

hast Du gar keinen Überblick über mögliche Schadstoffe.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen