08-08-2012 13:18
Hallo,
ich habe ein Handy von einem Schweizer ersteigert und mit PayPal bezahlt. Einige Tage später erhielt ich ein Schreiben von der Deutschen Post, dass mir die Sendung nicht zugestellt werden konnte, weil es wegen fehlender Rechnung aussen am Paket nicht durch den Zoll ging. Ich bin dann zum Zoll gefahren und habe dort erfahren, dass ich noch die Mehrwertsteuer und Zollgebühr bezahlen muss. Da davon Nichts im Angebot stand habe ich den Empfang verweidert und das Geld zurück buchen lassen. Das habe ich dem Verkäufer so mitgeteilt. Dieser sieht sich allerdings im Recht. Auch gibt es unklare Rücknahmebedingungen bei seinem Angebot. PayPal will nun das zurückgebuchte Geld plus 5 € Bearbeitungsgebühr von mir haben. Und ich hab nun gar nichts!!!
Wer weiss Rat?
Danke!
Gruß Enttäuschter
Da davon Nichts im Angebot stand habe ich den Empfang verweidert und das Geld zurück buchen lassen. Das habe ich dem Verkäufer so mitgeteilt.
Sorry,
aber genau wegen DIESEM Satz von Dir habe ich darauf geschlossen, dass der Verkäufer das hätte dir ins Angebot schreiben MÜSSEN.
Und das musste er definitiv NICHT.