02-10-2019 09:22
Benötigt eine Bank in Kanada für eine Überweisung auf mein Konto zusätzlich auch meine Adresse?
mfG pitter1152
pitter1152 schrieb:Benötigt eine Bank in Kanada für eine Überweisung auf mein Konto zusätzlich auch meine Adresse?
mfG pitter1152
Banken im Ausland verlangen durchaus die Adressen - auch der Bank ggf.
ich hatte das hier in Europa sehr oft bei französichen Käufern, trotz SEPA-Überweisung
Du solltest dem Käufer allerdings mitteilen, dass er eine OUR-Auslandsüberweisung zu tätigen hat, dann zahlt der Auftraggeber die kompletten Gebühren, also auch die des Empfängers
sollte er eine SHARE-Überweisung tätigen, hast Du zumindest einen Teil der nicht geringen Kosten zu zahlen, bei einer BEN-Überweisung musst Du sogar die Kosten des Käufers übernehmen
je nach Konto / Bank bekommst Du es auch erst mit der nächsten Quartalsabrechnung mit, dass Deine Bank Gebühren dafür berechnet - bei meiner Bank ist es "zum Glück" so, dass direkt der reduzierte Betrag sichtbar ist, da kann ich dann ggf. den Käufer auffordern, die restlichen Gebühren nachzuzahlen, bevor versendet wird, so er sich nicht an meine "Anweisung" gehalten hat
Und du bist auch drüber im klaren wieviel DEINE Bank an Gebühren kassiert ?
Wenn nicht - ruf dort mal an.
@pitter1152 schrieb:Benötigt eine Bank in Kanada für eine Überweisung auf mein Konto zusätzlich auch meine Adresse?
mfG pitter1152
Ja
Aber warum fragt dein Käufer danach?
Deine Adrtesse hat er doch schon nach dem Kauf von Ebay bekommen
Mit der >Mail nach dem Kauf, (Kauf bestätigt).