abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertung "privat"

glaube beim Ersten Mal ist meine Frage nicht gesendet worden

deshalb hier noch einmal:

Hallo liebe Helfer,

habe mich sehr über nachfolgende Situation geärgert u. wollte hören ob ich mich so richtig verhalte u. es etwas bringt das über "Probleme " an ebay zu senden

Käufer wollte geänderte Adresse:

über die Bewertung ist es nicht möglich andere Verkäufer vor diesem Käufer zu warnen (Bewertungen sind auf "privat" geschaltet) deshalb  möchte ich Ihnen auf diesem Wege folgendes mitteilen - Nach Kauf gab der Käufer (Frankreich) an wegen Portoersparnis eine deutsche Adressse mitzuteilen, das Porto sollte auch nur für Deutschland berechnet werden.Danach erst einmal nichts mehr....

Irgendwann Taaage später: das Geld würde jetzt überwiesen...(Adresse war weiter in Frankreich angegeben) - 10 Tage später immer noch nicht bezahlt ...irgendwann Info: deutsche Adresse klappt nicht, ich(=VK) sollte Transaktionsabbruch  vornehmen. Da ich dies noch nie gemacht habe, musste ich mich erst eingelesen u. habe auch im Hilfsforum geblättert. Da der Transaktionsabbruch auf MICH zurückfällt war ich damit nicht einverstanden u. habe dem Käufer verschiedene Möglichkeiten zur Regelung gemailt. Darauf erfolgte keine Antwort u. ich habe einige Tage später den Artikel als „nicht bezahlt“ gemeldet sowie dem Käufer eine Info darüber geschickt. Er meldete sich dann: er wollte Transaktionabbruch u. könne nach französischen Regeln darauf bestehen. Ich habe den „nicht bezahlten Artikel“ durchlaufen lassen u. werde ihn heute schliessen.Inzwischen kamen noch Mails: er habe den Kauf widerrufen - das könne er machen ??

Solche unnötigen undurchsichtigen Aktionen bedeuten für den VK immer viel zusätzlichen Ärger u. Zeit, deshalb möchte ich Sie Bitten, diese Aktion des Käufers in Ihren Unterlagen zu vermerken ( vielleicht macht er dies ja öfter – andere VK können nicht gewarnt werden durch „PRIVATE“ Bewertung)

(= soissanssoucis )

Vorab DANKE für eure Hilfe u. HELAU vom Niederrhein

Gesamtes Thema betrachten

Du bist hier in einem öffentlichen Form, nicht in einer nicht existenten Accountverwaltung. Hier liest keiner der ebay-Mitarbeiter mit, der dich deinem Problem annimmt.

Wenn du einen nicht bezahlten Artikel gemeldet hast -und den Fall schließt- dann erfolgt er Eitrag automatisch.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder