Bewußt zu lange Lieferzeit aus China?!
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
30-04-2018 07:09
Hallo!
Aktuell habe ich "das Problem" mit einem relativ "jungen" Händler in China, daß er/sie die Lieferzeit regulär mit 20-60Tage angibt.
Zusätzlich hat teiinsv*** seinen Namen bereits geändert und sein Bewertungsprofil auf "privat" gestellt.
Somit kann man nicht erkennen, warum er negativ bewertet wurde, und keine negative Bewertung abgeben, noch sein Geld zurückverlangen (PayPal-Disput). Das sieht für mich nach einer neuen Masche aus, zu betrügen.
Da ja die Lieferzeit bei ebay dazu führt, daß man sich noch nicht beschweren kann, bis der letzte Tag 'rum ist,
bleibt eigenlich nur eine Negativ-Bewertung nach ca. 40 Tagen (dann ist bisher JEDES Paket aus China da gewesen - oder eben nie gekommen) und sich dann mit dem Händler über die Rücknahmebedingungen zu streiten.
Hat vielleicht schon jemand so eine Erfahrung gemacht, oder ist das eine neue Masche?
Gruß,
Stefan
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Morgen ...
Bisher ist alles bei mir angekommen was ich in China gekauft habe .
Manchmal erst nach 10 Wochen .
Aber egal .
Hab ja gewusst dass es länger dauert .
Nun zu den Lieferzeiten .
Die stehen ja nun völlig tranparent in jedem Angebot und wem das zu lang ist der sollte eben nicht dort kaufen .
Eine Paypal Konflikt kannst du erst eröffen wenn die angebene Lieferzeit verstrichen ist .
Und Betrug ... Naja ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Manchmal wurde der Artikel nochmal versendet, manchmal zurückerstattet.
Und klar, stehen die Lieferzeiten transparent im Angebot - nur bisher habe ich nicht darauf geachtet. Nun denke ich halt, daß sie bewußt auf 60Tage verlängert wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @supvis0170
Du kannst als Verkäufer nicht die Lieferzeit selbst angeben, lediglich die Bearbeitungszeit auf deren Basis eBay dann im Zusammenspiel mit der Versandart die Versandzeit berechnet.
Ansonsten würde wohl kaum ein deutscher VK, der als Versandart Warensendung anbietet ernsthaft eine Lieferzeit innerhalb von ein bis drei Tagen angeben..
Nachtrag - für die Bewertung hast Du 60 Tage Zeit, ist also am 59 Tag noch keine Ware da, kannst Du dies ja entsprechend sachlich so in Deiner Bewertung vermerken und entsprechend die Farbe auswählen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Sparversand SpeedPAK aus China/Hong Kong/Taiwan
Zwischen Fr. 18. Mai. und Mo. 2. Jul. bei heutigem Zahlungseingang
während ein anderes Angebot aus China diese Lieferzeit hat:
Zwischen Mi, 9. Mai. und Do, 17. Mai. bei Zahlungseingang am Tag des Auktionsendes