abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

China Käufer u. paypal - beides NIE wieder

hier = Fortsetzung Teil 2

(Teil 1 siehe meine Anfrage 11.1.2013)

gedacht als Erfahrungsbericht von so Unerfahrener wie ich!!

Der Chinakäufer hatte sich bei mir nicht mehr gemeldet oder meine Fragen beantwortet, nachdem er bei paypal Käuferschutz beantragt hat. Nach vielem ärgern, zeitaufwändigen seitenlangen Briefen an ebay u. paypal, hat paypal jatzt nach Rücksprache mit dem KÄUFER entschieden: von den bezahlten 65,--€ erhält der Käufer 36,00€ zurück

(hatte vorher noch versucht Verkäuferschutz zu beantragen, ABER: der wird einem nicht zugestanden, da der Käufer den Artikel als "nicht wie beschrieben" gemeldet hat --- wusste nicht , dass man ihn unter diesen Angaben nicht erhält, -- wieder eine neue negative Erfahrung)

Mir wurde von pp weder mitgeteilt wie sich der Betrag zusammensetzt noch wie der Käufer argumentiert hat

(Verständigung wird eh schwierig gewesen sein, da er ansch. kein Wort deutsch spricht u. englisch nur ein paar Brocken) --- er konnte aber angeblich meine deutsche Artikelbeschreibung lesen ???

Dass die Aussage "Artikel nicht wie beschrieben " falsch war, musste eigentlich erkannt werden, da er Photos der Gegenstände zurückgeschickt hat um den Transportschaden nachzuweisen. Bis auf die Transportabsplitterungen war der Artikel identisch mit dem Auktionsphoto.

Wahrscheinlich sollte ich jetzt noch froh sein nicht alles zahlen zu müssen, wie mir eigentlich hier von Euch im Forum angekündigt wurde.

Über die Bewertung konnte ich jetzt leider auch nichts mehr machen, da 60 Tage überschritten - hatte es aber noch rechtzeitig geschafft, diesen Käufer zu melden über :"Probleme - Käufer missbraucht Käuferschutz durch Falschangabe".

Der Artikel war eigentlich auch nicht für das Ausland angeboten, da wusste ich aber noch nicht, dass man die Länder wo man nicht hinversendet extra ausschließen muss.

Dies alles war eine sehr lehrreiche negative Erfahrung.

Fazit für mich: außer EU (da kann Käufer mit Banküberweisung zahlen) KEIN Ausland mehr

kein paypal mehr als Verkäufer - ich will einfach nicht, dass fremde Leute über MEIN Geld verfügen/verteilen ohne dass ich viel Einfluss nehmen kann .

Dies gilt eigentlich nur als Infobericht für Unerfahrene ebayer o. Neulinge, sollte aber einer hier noch dazu einen guten Ratschlag oder Zusatz für mich haben, bin ich dafür immer dankbar.

--Ich denke den Widerspruch bei paypal werde ich nicht mehr einlegen, habe mich genug geärgert u. Zeit investiert!!!--

In diesem Sinne:  HELAU!!!!!    :_|

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen