abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chinakäufe reines Glücksspiel?

Ist es überhaupt wirtschaftlich möglich, irgendwelche Rechtsansprüche nach China oder überhaupt in nicht EU Länder durch zu setzen, insbesondere bei geringpreisigen Artikeln oder z.B. bei Rücksendekosten bei mangelhaften oder falsch beschriebenen Artikeln?

Über die Aussagen in Rechtsforen kann ich jedenfalls immer herzlich lachen, wenn dort von einem Rechtsanwalt dann z.B. die Antwort kommt, schicken sie einen Mahnbescheid. Der Papierkorb vom Chinamenschen wird sich freuen.

Also meine explizite Frage: Hat man als Käufer überhaupt eine Chance oder Weg kostenfrei raus zu kommen, außer auf die Kulanz des Verkäufers zu hoffen.(Was meiner Erfahrung nach häufig auch klappt, aber eben nicht immer) und der ach so tolle Ebay Käuferschutz greift da ja auch oft nicht bzw erst ab 25€ die man ja dann als Verlust hinnehmen muß. Und wer schon mal mit Paypal problematische Fälle hatte, wird auch seine Lieder singen können.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

das Europäische Parlament arbeitet ja zur Zeit ja daran das jeder...einschließlich ebay...für den VK haftet,die keine Steueridentifikationsnummer vorweisen können.

Ob es denn jemals dazu kommt steht wohl in den Sternen.

Solange muß man mit diesen Anbietern wohl leben.

Wer also meint dort unbedingt kaufen zu müssen soll dies gerne tun....nur nicht hinterher meckern oder jammern.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder