21-03-2017 18:48
Der Verkäufer gibt sein IBAN und BIC nicht an mich.Er will Pay Pal,aber ich kann nur Bank zu Bank Transfair.
Ich war der einzige Bieter.Sollte ich den Bankaccount nicht bekommen,trete ich vom Kauf zurück.
@dangde6 schrieb:Der Verkäufer gibt sein IBAN und BIC nicht an mich.Er will Pay Pal,aber ich kann nur Bank zu Bank Transfair.
Ich war der einzige Bieter.Sollte ich den Bankaccount nicht bekommen,trete ich vom Kauf zurück.
Hallo @dangde6 ,
du musst schon im Vorfeld des Vertragsschlusses (also vor dem Bieten oder Betätigen des Sofort-Kauf-Buttons) darauf achten, welche Zahlungsmethode(n) Vertragsbestandteil sind.
Wenn bei deinem Kauf ausschließlich PayPal als Zahlungsmethode ausgewiesen war, ist es das gute Recht des Verkäufers, darauf zu bestehen. Vor allem bei ausländischen Verkäufern ist es häufig unüblich, Überweisung zu akzeptieren.
Du kannst doch auch ohne PayPal-Konto PayPal nutzen, indem du die Zahlung per Lastschriftverfahren (vom Girokonto oder der Kreditkarte) wählst. Das geht ohne eigenes PayPal-Konto nur wenige Male und mit Einschränkungen:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full
Ein Widerrufsrecht steht dir u.U. nur bei einem gewerblichen Anbieter zu. Darüber sollte dich dieser auf der Artikelseite (weiter unten) belehrt haben.
Bei einem privaten Verkäufer hast du kein Widerrufsrecht und kannst nicht einfach so vom Kauf zurück treten, nur weil du dich vertan hast.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |