30-01-2020 17:26
Hallo! Ich habe Playstation nach Italien verkauft nach Ankunft käufer meldet Defekt und verlangt doppelte Preis für Rückversand.
Ebay kundendienst in Deutschland (auf band aufgenommen) sagt kann nichts passieren bitte warten....
Nach 2 Tagen das Geld zurück an Käufer gebucht kein Rückversand, also keine Ware kein Geld...
Ebay Italien sagt wir haben alles richtig gemacht Ebay Deutschland bitte warten....
Was jetzt?
@graublauhund schrieb:Hallo! Ich habe Playstation nach Italien verkauft nach Ankunft käufer meldet Defekt und verlangt doppelte Preis für Rückversand.
Ebay kundendienst in Deutschland (auf band aufgenommen) sagt kann nichts passieren bitte warten....
Nach 2 Tagen das Geld zurück an Käufer gebucht kein Rückversand, also keine Ware kein Geld...
Ebay Italien sagt wir haben alles richtig gemacht Ebay Deutschland bitte warten....
Was jetzt?
Jetzt ist Geld und Ware weg.
Ich werde es nie verstehen, weshalb der Kundendienst einem Verkäufer in solchen Fällen rät, nichts zu machen und abzuwarten. Wenn ein Fall geöffnet ist und der Verkäufer nicht reagiert, dann entscheidet der Käuferschutz immer für den Käufer - und zwar ohne sich die Rücksendung des Artikels nachweisen zu lassen - insbesondere, wenn es sich um Käuferschutzanfragen über Paypal.com handelt.
Da der Fall jetzt geschlossen ist und der Käufer in Italien hockt, wirst du nicht mehr viel machen können, als endlich die Paypal AGB zu lesen und zu überlegen, warum das freiwillig als Zahlungsmethode akzeptierst.