26-09-2019 17:50
Muss ein Empfänger in Ecuador Steuern oder Zoll bezahlen, wenn er eine Ebay-Lieferung erhält?
Ich möchte von Deutschland aus Schuhe bei eBay bestellen und nach Ecuador schicken lassen. Der Verkäufer schließt Ecuador in seinem "Free Worldwide Shipping" nicht aus.
Fallen bei dem Empfäner in Ecuado dann Kosten (Steuern / Zoll) an, die er an der Haustür zahlen muss?
Hatte das schon einmal bei einer Lieferung nach Kuba.
tojando schrieb:Muss ein Empfänger in Ecuador Steuern oder Zoll bezahlen, wenn er eine Ebay-Lieferung erhält?
Ich möchte von Deutschland aus Schuhe bei eBay bestellen und nach Ecuador schicken lassen. Der Verkäufer schließt Ecuador in seinem "Free Worldwide Shipping" nicht aus.
Fallen bei dem Empfäner in Ecuado dann Kosten (Steuern / Zoll) an, die er an der Haustür zahlen muss?
Hatte das schon einmal bei einer Lieferung nach Kuba.
ja / nein / vielleicht
unser Zoll erkennt z.B. die Unterlagen von PB u.U. nicht an (wenn überhaupt welche dabei sind), sodass ein Empfänger ggf. nochmal Zollgebühren zahlen muss, obwohl "eigentlich" schon im Versand mit inbegriffen
... ich würde daher nicht ausschliessen, dass es in anderen Ländern ähnlich abläuft