abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay hat mir Heute die Regeln erklärt :)

Ebay hat mir Heute die Regeln erklärt 🙂

Wenn ein Käufer aus dem Ausland einen Artikel bei Ebay kauft und per PayPal bezahlt und behauptet die Sendung ist beschädigt oder nicht angekommen, reicht es völlig aus eine Anzeige bei der Polizei zumachen und schon bekommt er sein Geld zurück.

Wäre ich ein Betrüger, dann wären dank Ebay und PayPal alle Türen für mich offen, viel Geld zu verdienen. 

Eine Anzeige bei der Polizei kann man leicht machen. Und das beste kommt jetzt; Weder der Käufer noch die Postgesellschaft darf die Polizeianzeige sehen. " Aus Datenrechtlichen Gründen"

Der arme Verkäufer verliert seinen Artikel, zahlt Ebaykommission, zahlt PayPalgebühren und bekommt zuhören "Es tut uns sehr leid aber da der Käufer bei der Polizei war, können wir garnichts für Sie machen. Wir hoffen Ihnen hiermit damit geholfen zuhaben".

Letztendlich komme wieder zu dem Ergebnis, dass es kein Verkäuferschutz existiert. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

"Letztendlich komme wieder zu dem Ergebnis, dass es kein Verkäuferschutz existiert."

Nun ja...paypal ist nun mal kein Verkäuferschutz sonder ein Käuferschutz.

Aber das wußtest Du sicher vorher schon, sonst hättest Du es ja nicht angeboten, oder nicht?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen