abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Käufer aus Italien hat mir geschrieben, eBay blockiere seine Zahlung an mich. Kann das sein ?

Ich habe zwar kein Internatinaler Versand in meinen Angeboten stehen, aber es hat sonst immer geklappt ins Ausland zu versenden wenn jemand angefragt hat.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Das kann dann nur ein Bankproblem sein, vielleicht gab es einen Tippfehler bei der Überweisung. Ebay hat damit eigentlich nichts zu tun. Ihr könntet es via Paypal versuchen.

Du musst eine Rechnung mit der italienischen Adresse über ebay erstellen, dann sollte die Kaufabwicklung funktionieren. Der Käufer kann nicht bezahlen, wenn nicht vom Verkäufer der Verkauf ins Ausland sozusagen genehmigt wurde. Alternativ kannst du auch einfach deine IBAN und BIC per Kontaktmail schicken.

@maneddy55  schrieb:

Ich habe zwar kein Internatinaler Versand in meinen Angeboten stehen, aber es hat sonst immer geklappt ins Ausland zu versenden wenn jemand angefragt hat.

@maneddy55

hast Du dem italienischen die Zahlungsinformationen inkl. der entsprechenden Versandkosten/PP-Zahlungsmöglichkeit nach Italien mitgeteilt?

Dann sollte der K. die Kaufabwicklung "normal" durchlaufen können....

Dazu solltest Du mal über eine lange Einstell- und Verkaufspause nachdenken:

knapp 200 Angebote haben mit einem "Privatverkauf" nicht das geringste zu tun.....

Dazu solltest Du Dir die Paypal-Nutzungsrichtlinien mal genau durchlesen:

"Versand:  Versichert und Sendungsverfolgung auf Wunsch ist der Versand auch als Päckchen möglich auf eigene Gefahr"

Ich könnte bei Dir kostenlos einkaufen und/oder Dir ne kostenpflichtige Abmahung zukommen lassen........

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder