28-04-2017 13:23
Guten Tag liebe eBay Community,
ich bin auf ebay.com auf den folgenden Artikel gestoßen (http://www.ebay.de/itm/ASUS-ROG-STRIX-GL502VY-DS71-15-6-Gaming-Laptop-i7-16G-RAM-128GBSSD-1TB-GTX-98...). Im weiteren Verlauf steht der Punkt "Einfuhrabgaben", zum einen verstehe ich nocht, ob diese bereits enthalten sind oder noch on top kommen. Zum anderen habe ich in diversen Foren von dem "neuen Abzocksystem / Verkäufer nutzt GSP" gelesen, es aber nicht richtigg verstanden. Handelt es sich bei dem Produkt auch um dieses "Prinzip"? Beim Artikel steht noch fogldendes:
Keine zusätzlichen Gebühren bei Lieferung!
Dieser Artikel wird über das Programm zum weltweiten Versand verschickt und mit einer internationalen Sendungsnummer versehen.
Für klärende Antworten wäre ich sehr hilfreich. Vielen Dank und viele Grüße,
windsurfer1991
Hallo @lari1904
Du bezahlst an den Verkäufer 1049 Dollar für ein gebrauchtes, generalüberholtes Notebook und 34,77 $ Versandkosten und 236,75 $ Einfuhrabgaben an GSP/Pitney Bowes.
Also insgesamt 1320,52 $ für diesen Laptop ohne Gewährleistung oder Garantie. Sollte Dein Verkäufer das Teil gar nicht erst losschicken, bekommst Du lediglich die 1049 Dollar wieder. Die Versandkosten und die Zollgebühren, die Pitney Bowes abgreifen, sind nicht erstattungsfähig.
Zusätzlich kann es passieren, dass der deutsche Zoll diesen Artikel abfängt, weil Pitney Bowes keine ordnungsgemäßen Frachtpapiere ausstetllt, entweder wird er gar nicht reingelassen, wenn CE Zeichen oder ein deutsches Netzteil fehlen. Oder aber Du darfst die Zollgebühren noch einmal bezahlen, um den Laptop ausgehändigt zu bekommen. Und solltest Du dann denken, gut, ich lasse das Mistding an den Verkäufer zurück gehen, tja - dann bist Du Geld und den Laptop los.
PayPal Deutschland reicht es nämlich aus, dass der Verkäufer den Artikel losgeschickt hat, ob er ankommt, ist allein Dein Problem. Daher würde in einem solchen Fall PayPal einen Käuferschutzfall für den Verkäufer entscheiden.
Und vielleicht sollte man noch dazu schreiben, das Asus keinen Endkundenservice anbietet - bei berechtigten Garantiefällen muss man das Gerät immer über den ursprünglichen gewerblichen Verkäufer einschicken oder einen Händler finden, der sich die Mühe für ein Gerät macht, was man nicht bei ihm gekauft hat.
| Betreff | Hilfreich |
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