abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einfuhrabgaben / Zollabfertigung

Guten Tag liebe eBay Community, 

ich bin auf ebay.com auf den folgenden Artikel gestoßen (http://www.ebay.de/itm/ASUS-ROG-STRIX-GL502VY-DS71-15-6-Gaming-Laptop-i7-16G-RAM-128GBSSD-1TB-GTX-98...). Im weiteren Verlauf steht der Punkt "Einfuhrabgaben", zum einen verstehe ich nocht, ob diese bereits enthalten sind oder noch on top kommen. Zum anderen habe ich in diversen Foren von dem "neuen Abzocksystem / Verkäufer nutzt GSP" gelesen, es aber nicht richtigg verstanden. Handelt es sich bei dem Produkt auch um dieses "Prinzip"? Beim Artikel steht  noch fogldendes: 

Keine zusätzlichen Gebühren bei Lieferung!

Dieser Artikel wird über das Programm zum weltweiten Versand verschickt und mit einer internationalen Sendungsnummer versehen.

Einfuhrabgaben:
US $236,75 (Betrag wird in Kaufabwicklung bestätigt)

Für klärende Antworten wäre ich sehr hilfreich. Vielen Dank und viele Grüße, 

windsurfer1991

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Hallo @lari1904

Du bezahlst an den Verkäufer 1049 Dollar für ein gebrauchtes, generalüberholtes Notebook und 34,77 $ Versandkosten und 236,75 $ Einfuhrabgaben an GSP/Pitney Bowes.

Also insgesamt 1320,52 $ für diesen Laptop ohne Gewährleistung oder Garantie. Sollte Dein Verkäufer das Teil gar nicht erst losschicken, bekommst Du lediglich die 1049 Dollar wieder. Die Versandkosten und die Zollgebühren, die Pitney Bowes abgreifen, sind nicht erstattungsfähig.

Zusätzlich kann es passieren, dass der deutsche Zoll diesen Artikel abfängt, weil Pitney Bowes keine ordnungsgemäßen Frachtpapiere ausstetllt, entweder wird er gar nicht reingelassen, wenn CE Zeichen oder ein deutsches Netzteil fehlen. Oder aber Du darfst die Zollgebühren noch einmal bezahlen, um den Laptop ausgehändigt zu bekommen. Und solltest Du dann denken, gut, ich lasse das Mistding an den Verkäufer zurück gehen, tja - dann bist Du Geld und den Laptop los.

PayPal Deutschland reicht es nämlich aus, dass der Verkäufer den Artikel losgeschickt hat, ob er ankommt, ist allein Dein Problem. Daher würde in einem solchen Fall PayPal einen Käuferschutzfall für den Verkäufer entscheiden.

Und vielleicht sollte man noch dazu schreiben, das Asus keinen Endkundenservice anbietet - bei berechtigten Garantiefällen muss man das Gerät immer über den ursprünglichen gewerblichen Verkäufer einschicken oder einen Händler finden, der sich die Mühe für ein Gerät macht, was man nicht bei ihm gekauft hat.

Das Teil ist "gebraucht" evtl Gewährleistungsansprüche kannst du vergessen.

Ganz abgesehen von möglichen Transportschäden oder das Teil fällt in Erlanger, KY runter.

Alles DEIN(E) Probleme.

@lari1904

Das Teil kostet dich die 1049,00 + 34,77 + 236,75

Und bei der Einfuhr kann es noch zu Einfuhrabgaben und Zöllen kommen.

@lari1904

Die Theorie besagt,

daß dieser "Service" keine weiteren Kosten verursacht,

allerdings ist das eben auch nur die Theorie.

Dort steht übrigens auch "Einfuhrabgaben (Schätzwert).

Such mal auf Wortfilter das Stichwort "Global shipping".

Hallo @lari1904

Hier in Deutschland gibt es das Laptop zum selben Preis mit Deutscher Tastatur warum kaufst du das dann nicht hier ??????

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen