22-09-2014 13:15
Hallo liebe Community,
ich kaufe eigentlich immer nur Waren, die aus Deutschland kommen. Jetzt habe ich ein elektrisches Gerät per Sofortkauf ersteigert, dass angeblich in Hamburg ist.
Im Nachhinein musste ich feststellen, dass der Stromanschluss für Deutschland nicht passt und das der Verkäufer in Hongkong gemeldet ist. Bezahlt habe ich via Paypal und die Konfliktlösung schon geöffnet, da ich auf jeden Fall vom Kauf zurück treten möchte.
Der Artikel ist aber noch nicht bei mir eingetroffen, was mich nicht wundert, wenn die über Hamburg AGIEREN. Für mich ist das ganz klar Betrug. Habe eben nachgeschaut, nach weiteren Artikeln und auch bei denen kann man den Kabel für den Strom nicht sehen und auch in der Artikelbeschreibung ist kein Kommentar, dass es gar nicht passt. Ist das Rechtens?
Mittlerweile habe ich sehr viele gewerbliche Verkäufer, die aus Asien kommen und angeblich die Waren in Hamburg gelagert sind. Ich finde das so nicht richtig für die Verbraucher, hier wird man aber ganz schön getäuscht. Wie kann ich mich dagegen wehren und kann ich diese Verkäufer bei Ebay melden?
Danke im Voraus und liebe Grüße
Schneider