abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Global Shipping Programm Ebay-USA

Hallo, möchte  gerne wissen ob man das Global Shipping Programm mit dem uns Ebay.com beglückt hat bei der Kaufabwicklung abwählen kann?

Ich habe vor zwei Tagen bei unserem Zollamt die Beschreibung des GSP vorgelegt und gefragt was es damit auf sich hat bzw. ob das so funktioniert wie es Ebay behauptet. Die Antwort war kurz und bündig: Reine Abzocke!

Der deutsche Zoll arbeitet nicht mit Dienstleistern zusammen die im Ausland für den deutschen Zoll die Gebühren eintreiben. Zollgebühren kann ausschließlich der deutsche Zoll bei der Einfuhr erheben und eintreiben. Die Zollgebühren die der Ebay- Dienstleister  in den USA erhebt würde man hier in Deutschland nicht bekommen.

So hat man es mir erklärt. Im Klartext: Für alle Artikel die über GSP verschickt werden bezahlt man die Einfurgebühren doppelt; einmal beim Ebay- Diensleister und einmal beim deutschen Zoll.

Leider werden die Verkäufer die "normal" verschicken immer weniger und da wäre es interessant zu wissen ob man das GSP irgendwie umgehen kann.

Gruß Frank

Gesamtes Thema betrachten
Also ich kaufe ständig über Global Shipping und habe nie doppelt Einfuhrabgaben bezahlt!
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder