abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Höhe der Summen bei verkauften Artikeln

Hallo Ihr hilfreichen (vor allem im Vergleich zu vielen "bezahlten" ebay-Mitarbeitern) Helfer!

;o)

Zwei Fragen mit dem Thema "verkaufte/r Artikel" hätte ich mal und zwar:

1. Warum werden - meist bei internationalen Verkäufen, wie z.B. USA - oft horrende Summen angezeigt, wenn man nach "verkauften Artikeln" sucht, beim Anklicken der Auktion sieht man jedoch eine ganz andere Summe, die weitaus niedriger ist.

Beispielsweise eine DVD, die bei der Suche nach verkauften Artikeln umgerechnet 399,00 Euro kostete, aber dann letzten Endes für gerade mal 4,50 oder 9,00  Euro den Besitzer wechselte.

2. Das Thema mit dem Porto. Immer wieder findet man beim Suchen nach verkauften Artikeln (auch überwiegend USA) mit den Optionen "höchster Preis inklusive Versandkosten" beispielsweise CDS/DVDs, die selbst für 10,00 - 15,00 € weggingen, Versandkosten von teilweise mehreren Tausend Euro ($), die auch bleiben, wenn man die Auktion ein wenig genauer unter die Lupe nehmen will.

Wie kann das sein? Vor allem, dass so extrem hohe Versandkosten durchgehen, oder ist die Höhe der Versandkosten in den USA "egal"? Man kann ja gar nicht ohne Vorbehalt nach Preisen suchen, wenn man selbst mal etwas verkaufen und realistische Preise machen möchte.

Hier 222163206884 mal ein Beispiel zur hohen Verkaufssumme. Natürlich weltweit unter "verkauften Artikeln" suchen...

;o)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SO, DA ICH NICHT HERAUSBEKOMME, WIE ICH "EINFACH MAL AUF EURE ANTWORTEN REAGIEREN" KANN (außer einen Kommentar abzugeben. Früher war das simpler oder ich werde zu alt...), HIER EINE ERWEITERUNG DER EINGANGSFRAGE.

Sorry für meine späte Meldung...

Erstmal danke für die Antworten. Ich habe mir die Links mal durchgepult, danke auch dafür, aber mich wundert speziell, dass der extrem hohe Preis als "Verkaufspreis" angezeigt wird. Man sucht ja nach einem beendeten Angebot und ich persönlich nehme dann immer vom höchsten Peris absteigend und dann findet man enorm viele Angebote verschiedenster Art und Weise in vielen Kategorien und das ist der Knackpunkt meiner Frage: Wieso werden diese beendeten Angebote mit dem hohen Verkaufspreis angegeben? Erst, wenn man weiter im Angebot klickt, kommt der originale Preis.

Ok, hier "131859506960" kann man sich denken, dass da jemand aufgrund der Zeit auf den Artikel aufmerksam machen wollte, aber angegeben ist der hohe (...) Preis und wat is' mit den ebay-Gebühren, wenn angeblich SO hoch verkauft wurde...?

Hier ein paar Beispiele mit hohem Porto, wobei bei diesen das Porto IM Angebot dann mal fällt und mal bleibt.

401157776542, 252461347668, 172215008039, 361642586664 (Platte 1,14 €, Versand 4000 €), 361561865223 + 272311555074 (Platten gehen ja, aber der Versand...auch hier, holla, die Waldfee)

Wieso und wie das?

Ich hatte da noch einige andere Angebote, aber die sind länger schon beendet und die müsste ich erst suchen, FALLS ich sie denn wiederfinde. Waren u.a. Prince Alben, aber wer gibt im Sofortkauf 50000€ Preis war grün! (oder wie hoch auch immer das war...) für 'ne stinknormale PURPLE RAIN-Vinyl von Prince aus? Nicht mal ich als alter Fan...

;o)

Müsste ich nochmal suchen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen