abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hab wieder mal Lehrgeld bezahlt....

Da ich gerne manchmal Sachen kaufen würde, die aber nicht nach D geliefert werden, wollte ich ein einziges Mal nett sein und für UK Käufer das ermöglichen, da das Produkt von dort und dort auch beliebt ist.

Hab PP wegen Währungswechsel angeboten (und ja, JETZT weiss ich, dass das gnadenlos ausgenutzt werden kann) und mich während der Auktion etwas gewundert, dass auf meinen Artikel mehr geboten wird als auf inländische Sofort-Kauf Auktionen eines nahezu identischen Artikels (versilbertes Käsemesser).

Lief alles soweit gut, der Käufer war für meine Einschätzung seriös  - langer Rede kurzer Sinn: Käufer behauptet jetzt, Versandumschlag wäre leer angekommen. Bin mal auf seine Fotos gespannt.

Geld bekommt er umgehend zurück von mir, ist den nutzlosen Stress und Ärger nicht wert.

Ich weiss, dass ich aus Naivität und Gutgläubigkeit wohl alles falsch gemacht habe, was geht. Finde es einfach schade, weil alle seriösen Käufer und Verkäufer darunter leiden.

Noch mehr Lehrgeld gäb es nur noch in Form einer negativen: Habe Käufer bereits bewertet, weil er schnell gezahlt hat und ich im Traum nicht daran gedacht hätte, jetzt sowas zu erleben.

Gegen diese Behauptung kann man eigentlich gar nix machen, wenn sich der Käufer nicht selbst verplappert. Transportschäden wären ja wirklich noch schön, da ginge noch mehr als bei unversehrten Sendungen, die angeblich außer Verpackung keinen Inhalt mehr haben.

Alaf und Helau 😞

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen