04-11-2018 13:32
Ich habe gerade ein antikes Benzin Feuerzeug verkauft. Lief nur über Auktion. Wie ich nun gesehen habe, habe ich das Feuerzeug in die USA verkauft. Die Adresse ist eine Flughafen Adresse. Eigentlich verkaufe ich nicht ins Ausland, habe dies jedoch nicht vermekt. Vergessen. Nun habe ich den Verkäufer kontaktiert mit der Bitte von dem Kauf zurück zu treten, da ich nicht ins Auslnad verkaufe. Was mach ich nun wenn er nicht darauf eingeht. Das Verschicken wäre ja evtl. nicht so shwierig, was die Gebürhen betrifft. Zoll fällt weg, da unter 100 Euro. Doch wo ich Bedenken habe, ist, dass es ein feuerzeug ist. Ich kann es nicht auseinander nehmen. Dann wir es wohl auch niemand mehr haben wollen, denn man bekommt die Watte nicht mehr so rein wei sie war. und es ist Antik. Also es ist leer und brennt natürlich nicht mehr. Könnte ich es ohne Bedenken in die USA verschicken? Bitte um Eure Hilfe. Bin etwas ratlos.
Gruß
manou
@manou44 schrieb:Ich habe gerade ein antikes Benzin Feuerzeug verkauft. Lief nur über Auktion. Wie ich nun gesehen habe, habe ich das Feuerzeug in die USA verkauft. Die Adresse ist eine Flughafen Adresse. Eigentlich verkaufe ich nicht ins Ausland, habe dies jedoch nicht vermekt. Vergessen. Nun habe ich den Verkäufer kontaktiert mit der Bitte von dem Kauf zurück zu treten, da ich nicht ins Auslnad verkaufe. Was mach ich nun wenn er nicht darauf eingeht. Das Verschicken wäre ja evtl. nicht so shwierig, was die Gebürhen betrifft. Zoll fällt weg, da unter 100 Euro. Doch wo ich Bedenken habe, ist, dass es ein feuerzeug ist. Ich kann es nicht auseinander nehmen. Dann wir es wohl auch niemand mehr haben wollen, denn man bekommt die Watte nicht mehr so rein wei sie war. und es ist Antik. Also es ist leer und brennt natürlich nicht mehr. Könnte ich es ohne Bedenken in die USA verschicken? Bitte um Eure Hilfe. Bin etwas ratlos.
Gruß
manou
Servus @manou44
Ich hätte auch Bedenken,
weil man Feuerzeug generell nicht in die USA per Flieger oder Schiff versendet haben möchte.
Ob erkannt wird,
dass Dein Teil da alt und leer ist,
wäre die Frage.
"Box" raufzuschreiben und es geht ohne Röntgen durch... alles richtig gemacht.
"Box" raufzuschreiben und es geht durch das Röntgen.... nichts richtig gemacht.
Würde den K mal auf seine landeseigenen "federal regulations" aufmerksam machen.
Chapter 49.
https://www.gpo.gov/fdsys/pkg/CFR-2012-title49-vol2/pdf/CFR-2012-title49-vol2.pdf
Du bietest nur Überweisung an, also erstmal gut.
Bitte den Käufer um eine deutsche Lieferadresse oder teile ihm die erhöhten Versandkosten in die USA mit.
Außerdem noch deine Bankdaten BIC/IBAN, keinesfalls auf eine PayPalzahlung einlassen.
Falls du es in die USA versendst - nach Zahlungseingang auf deinem Bankkonto - würde ich einen Maxibrief mit Wertangabe 100€ empfehlen. Auf den Zollzettel schreibst du "small old silver box".
Hallo Guten Morgen. Auch euch erst einmal ein herzliches Dankeschön für eure Tipps. Ich möchte eigentlich nicht das Risiko auf mich nehmen und es in die USA versenden. Habe, da ich nichts mehr von dem Käufer gehört habe, den Kauf abgebrochen. Hatte ihm ja eine Nachricht geschickt. Hatte dann mit Ebay gesprochen, ob ich es dem nächst unterlegenen Bieter nun anbieten kann. Ebay sagt ja geht . Jetzt habe ich gesehen, dass dieser aus China kommt 😮
Erst der dritthöchste Bieter ist dann aus D. Kann ich den Bieter aus China überspringen? Oder ich setzt es später erneut in Ebay mit dem Vermerk, dass ich nicht ins Ausland verkaufe. Was meint ihr? Muss aber glaube ich erst die 10 Tage abwarten nach dem Abbruch. So en Sch.. bin schon über 10 Jahre bei Ebay und nun das erste Mal so ein Huddel. Ärgerlich.