abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Guten Tag. Ich habe gerade ein antikes Feuerzeug verkauft

Ich habe gerade ein antikes Benzin Feuerzeug verkauft. Lief nur über Auktion. Wie ich nun gesehen habe, habe ich das Feuerzeug in die USA verkauft. Die Adresse ist eine Flughafen Adresse. Eigentlich verkaufe ich nicht ins Ausland, habe dies jedoch nicht vermekt. Vergessen. Nun habe ich den Verkäufer kontaktiert mit der Bitte von dem Kauf zurück zu treten, da ich nicht ins Auslnad verkaufe. Was mach ich nun wenn er nicht darauf eingeht. Das Verschicken wäre ja evtl. nicht so shwierig, was die Gebürhen betrifft. Zoll fällt weg, da unter 100 Euro. Doch wo ich Bedenken habe, ist, dass es ein feuerzeug ist. Ich kann es nicht auseinander nehmen. Dann wir es wohl auch niemand mehr haben wollen, denn man bekommt die Watte nicht mehr so rein wei sie war. und es ist Antik. Also es ist leer und brennt natürlich nicht mehr. Könnte ich es ohne Bedenken in die USA verschicken? Bitte um Eure Hilfe. Bin etwas ratlos. 

Gruß 

manou

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@manou44  schrieb:

Ich habe gerade ein antikes Benzin Feuerzeug verkauft. Lief nur über Auktion. Wie ich nun gesehen habe, habe ich das Feuerzeug in die USA verkauft. Die Adresse ist eine Flughafen Adresse. Eigentlich verkaufe ich nicht ins Ausland, habe dies jedoch nicht vermekt. Vergessen. Nun habe ich den Verkäufer kontaktiert mit der Bitte von dem Kauf zurück zu treten, da ich nicht ins Auslnad verkaufe. Was mach ich nun wenn er nicht darauf eingeht. Das Verschicken wäre ja evtl. nicht so shwierig, was die Gebürhen betrifft. Zoll fällt weg, da unter 100 Euro. Doch wo ich Bedenken habe, ist, dass es ein feuerzeug ist. Ich kann es nicht auseinander nehmen. Dann wir es wohl auch niemand mehr haben wollen, denn man bekommt die Watte nicht mehr so rein wei sie war. und es ist Antik. Also es ist leer und brennt natürlich nicht mehr. Könnte ich es ohne Bedenken in die USA verschicken? Bitte um Eure Hilfe. Bin etwas ratlos. 

Gruß 

manou

Servus @manou44

Ich hätte auch Bedenken,

weil man Feuerzeug generell nicht in die USA per Flieger oder Schiff versendet haben möchte.

Ob erkannt wird,

dass Dein Teil da alt und leer ist,

wäre die Frage.

"Box" raufzuschreiben und es geht ohne Röntgen durch... alles richtig gemacht.

"Box" raufzuschreiben und es geht durch das Röntgen.... nichts richtig gemacht.

Würde den K mal auf seine landeseigenen "federal regulations" aufmerksam machen.
Chapter 49.

https://www.gpo.gov/fdsys/pkg/CFR-2012-title49-vol2/pdf/CFR-2012-title49-vol2.pdf

Du bietest nur Überweisung an, also erstmal gut.

Bitte den Käufer um eine deutsche Lieferadresse oder teile ihm die erhöhten Versandkosten in die USA mit.

Außerdem noch deine Bankdaten BIC/IBAN, keinesfalls auf eine PayPalzahlung einlassen.

Falls du es in die USA versendst - nach Zahlungseingang auf deinem Bankkonto - würde ich einen Maxibrief mit Wertangabe 100€ empfehlen. Auf den Zollzettel schreibst du "small old silver box".

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder