02-10-2018 09:59
Hallo zusammen, ich habe am 1.7.18 ein Handy in Singapur bestellt und es am 3.7.18 aus einem Versandlager in Frankfurt bekommen. Soweit ist alles ok. Bis letzten Sonntag, da ist das Handy abgestürzt und nichts geht mehr.
Hier meine Frage: Wie kann ich die Garantie in Fernost geltend machen? Am besten über eBay, aber ein Fall kann man nach 3 Monaten wohl nicht mehr öffnen.
Vielen Dank im vorraus
Grüße
Joachim
@wickie235 schrieb:Hallo zusammen, ich habe am 1.7.18 ein Handy in Singapur bestellt und es am 3.7.18 aus einem Versandlager in Frankfurt bekommen. Soweit ist alles ok. Bis letzten Sonntag, da ist das Handy abgestürzt und nichts geht mehr.
Hier meine Frage: Wie kann ich die Garantie in Fernost geltend machen? Am besten über eBay, aber ein Fall kann man nach 3 Monaten wohl nicht mehr öffnen.
Vielen Dank im vorraus
Grüße
Joachim
Servus @wickie235
Theoretisch kannst Du rund ein halbes Jahr einen von der Beschreibung abweichenden Artikel bei Paypal melden.
Das muss nicht funktionieren
und es kann sein,
dass man erwartet,
dass Du sendungsverfolgt nach Singapur zurücksendest,
damit man Dir Käuferschutz gewährt.
Das ist aber leider nach Regeln von Paypal.com mit DHL nicht möglich.
Nach Maßstäben von PP.de würde das vermutlich genügen.
Wo der Fall dann aber wirklich landet... ist schwer zu kalkulieren.
Die Garantiebedingungen des HERSTELLERS musst Du heraussuchen.
Gut wäre,
wenn es entsprechende Werkstätten in D oder wenigstens in Europa gibt...
bei alleinigen Standorten in Fernost,
wüsste ich nicht zu sagen,
ob das gut geht.
In Zukunft:
WICHTIG ist der Standort des Verkäufers.
NICHT der Standort des Artikels.
Wenn Du also kaufst,
achte darauf,
wo der VK seinen Firmensitz hat.
Das spart bei Schäden unter Umständen den Totalverlust.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |