abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand Ärger mit Verkäufer taol44_gi aus UK

Ich habe bei taol44_gi (bei ebay als Taylor Williams geführt, überweisen musste man an einen Pavelas Salmanovicius) wie ca. 20-30 andere Leute auch eine Hoover-Waschmaschine gekauft. Hatte abewartet, ob die ersten Käufe auch geliefert wurden und dann nach den ersten 5 positiven Bewertungen auch gekauft. Verkäufer antwortete promt, bis ich ihn um Sendungsdaten bat. Statt wie angegeben mit TNT International hatte er angeblich die Maschine "mit einem privaten Kurier" verschickt. Danach kam bis heute keinerlei Antwort mehr von ihm, eine Waschmaschine (sie hätte bis zum 21.11. eintreffen sollen) auch nicht. Unter der angegebenen Telefonnummer, die mir ebay übermittelt hatte, ist er nicht zu erreichen, die Adresse in England gibt es so nicht.

Habe sicherheitshalber von meinem Widerrufsrecht über die ebay-Seite Gebrauch gemacht, denke aber, dass er hierauf nicht reagiert.

Da es lt. jetzigem Bewertungsprofil viele Geschädigte gibt, dachte ich, man könnte sich vielleicht zusammentun. Die Polizei ist ja ansonsten wenig bereit, hier aktiv zu werden, zumal es sich um einen Kauf im ausland handelt.

Es wäre toll, wenn sich hier andere Geschädigte melden würden, damit man sich austauschen und vllt. gemeinsam handeln kann.

Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels ist auf ebay eröffnet.

Gesamtes Thema betrachten

Also Strafantrag gegen den Kontoinhaber zu stellen, finde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch als verfrüht.

Warum ? Weil Du am 15.11.2017 um 17:43:30 Uhr gekauft hast.

Das war vergangene Woche Mittwoch.

Selbst wenn Du am selben Abend noch online den Betrag per SEPA-Auslandsüberweisung bezahlt hast,

ist die Zahlung frühestens am Freitag, den 17.11.2017 beim Verkäufer eingegangen.

Nun steht im Angebot :

Lieferung:
Innerhalb von ca. 4-5 Werktagen nach Zahlungseingang.

Das Lieferdatum – wird in einem neuen Fenster oder Reiter geöffnet bezieht sich auf einen Zahlungseingang (z.B. per PayPal) am Tag des Kaufs und basiert auf der vom Verkäufer angegebenen Bearbeitungszeit und der vom Versanddienstleister angegebenen Versandzeit. Bei einem späteren Zahlungseingang verschiebt sich das Lieferdatum entsprechend. Die tatsächliche Versandzeit kann in Einzelfällen, insbesondere zu Spitzenzeiten, abweichen.

Dies wäre frühestens heute der 3. Werktag   .....

https://www.ebay.de/itm/HOOVER-Next-Waschmaschine-DXOC-G58-AC3-8-kg-1500-U-Min-EEK-A-/322884444074?n...

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidsLogin&item=322884444074&rt=nc&_trksid=p2047675.l2564

Aber die Rote wurde schon vorzeitig geschwungen !  Für mich trotz der anderen Negativbewertungen noch nicht nachvollziebar.

Warte noch bis Ende nächste Woche !

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen