23-11-2017 14:33
Ich habe bei taol44_gi (bei ebay als Taylor Williams geführt, überweisen musste man an einen Pavelas Salmanovicius) wie ca. 20-30 andere Leute auch eine Hoover-Waschmaschine gekauft. Hatte abewartet, ob die ersten Käufe auch geliefert wurden und dann nach den ersten 5 positiven Bewertungen auch gekauft. Verkäufer antwortete promt, bis ich ihn um Sendungsdaten bat. Statt wie angegeben mit TNT International hatte er angeblich die Maschine "mit einem privaten Kurier" verschickt. Danach kam bis heute keinerlei Antwort mehr von ihm, eine Waschmaschine (sie hätte bis zum 21.11. eintreffen sollen) auch nicht. Unter der angegebenen Telefonnummer, die mir ebay übermittelt hatte, ist er nicht zu erreichen, die Adresse in England gibt es so nicht.
Habe sicherheitshalber von meinem Widerrufsrecht über die ebay-Seite Gebrauch gemacht, denke aber, dass er hierauf nicht reagiert.
Da es lt. jetzigem Bewertungsprofil viele Geschädigte gibt, dachte ich, man könnte sich vielleicht zusammentun. Die Polizei ist ja ansonsten wenig bereit, hier aktiv zu werden, zumal es sich um einen Kauf im ausland handelt.
Es wäre toll, wenn sich hier andere Geschädigte melden würden, damit man sich austauschen und vllt. gemeinsam handeln kann.
Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels ist auf ebay eröffnet.
@bellibro schrieb:Ich habe bei taol44_gi (bei ebay als Taylor Williams geführt, überweisen musste man an einen Pavelas Salmanovicius) wie ca. 20-30 andere Leute auch eine Hoover-Waschmaschine gekauft. Hatte abewartet, ob die ersten Käufe auch geliefert wurden und dann nach den ersten 5 positiven Bewertungen auch gekauft. Verkäufer antwortete promt, bis ich ihn um Sendungsdaten bat. Statt wie angegeben mit TNT International hatte er angeblich die Maschine "mit einem privaten Kurier" verschickt. Danach kam bis heute keinerlei Antwort mehr von ihm, eine Waschmaschine (sie hätte bis zum 21.11. eintreffen sollen) auch nicht. Unter der angegebenen Telefonnummer, die mir ebay übermittelt hatte, ist er nicht zu erreichen, die Adresse in England gibt es so nicht.
Habe sicherheitshalber von meinem Widerrufsrecht über die ebay-Seite Gebrauch gemacht, denke aber, dass er hierauf nicht reagiert.
Da es lt. jetzigem Bewertungsprofil viele Geschädigte gibt, dachte ich, man könnte sich vielleicht zusammentun. Die Polizei ist ja ansonsten wenig bereit, hier aktiv zu werden, zumal es sich um einen Kauf im ausland handelt.
Es wäre toll, wenn sich hier andere Geschädigte melden würden, damit man sich austauschen und vllt. gemeinsam handeln kann.
Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels ist auf ebay eröffnet.
Hallo bellibro,
ja, ich bin auch von diesem Verkäufer reingelegt worden (ich hatte leider nicht seine Bewertungen vorher gelesen) . Ich habe Strafanzeige bei der Polizei in Moosburg erstatte. Als ich den Betrag überwiesen hatte und die Sendungsnummer nachfragte, meldete sich er nicht mehr (er gab als verschickt an). Eindeutig ein Betrüger. Denn er gab mir einen anderen Konto Empfänger, nämlich Rokas Jancius. Anhand vom IBAN, schrieb ich der Bank N26, damit sie ihren Kunde kontaktieren sollen und mir den Betrag zurück zu erstatten. Die Bank riet mir eine Strafanzeige zu erstatten. Ich habe auch eBay geschrieben. Auf breiter Front keine Hilfe. Als ich die Bank wieder fragte, wie es mit der Sachlage steht, antwortete man mir, wegen Datenschutz kann ich keine Informationen erhalten. TOLL. Ich habe auch einen Brief (in englisch) an die rechtliche Vertanwortlichen in England. Keine rückmeldung. Doppelte TOLL. Die Polizei nahm meine Strafanzeige entgegen. Inzwischen hat eBay den Fall geschlossen, ohne mir zu helfen. Dreifaches TOLL. Ich werde mir überlegen, ob ich überhaupt noch über eBay Käufe tätige, da es anscheind eBay wurst ist, ob ihre Kundschaft betrogen wird . Schöne Feiertage unbd Gutes Neues Jahr 2018. bruno5297
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |