21-11-2013 14:56
Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen mein Handy in Ebay zum Verkauf reingestellt (innerhalb Deutschland's und als Aktion) die Aktions dauer belief sich auf 5 tage.Ich bekam eine Email von den Ebay Nutzer: Phylis00 und hat mir einen Privatenkauf angeboten die Person kommt aus USA und wollt für das Handy 250 euro bezahlen zzg. versandkosten etc. ich fand das Angebot ok und habe zugestimmt hab nach mehreren schreiben per Mail meine Bankdaten und meine Email Adresse angegeben ich sollte beschreid kriegen,wenn er das Geld überweißt und sollte eine Email von Scotial Bank bekomen mit einer Tracking Nummer die sollte ich hier an dieser Email: scotiatransferalerts@accountant.com. zurück senden das habe ich auch gemacht,dann bekam ich eine Email,dass ich die Ware nicht in die USA senden soll sondern an die angebliche Cousine der Person die in Nigeria lebt.Dann wurde ich etwas stutzig und hab mich informiert im internet und es sieht ganz danach aus,dass das alles Betrug ist..wer hat erfahrungen damit kann mit meinen Bankdaten etc. jetzt etwas passieren ? bitte um schnelle antwort...