20-06-2013 14:29
Guten Tag,
ich habe vor wenigen Wochen ein Armband der Marke Hermès bei einem, für mich, sehr vertrauenswürdigen Verkäufer gekauft.
Der Versand ging auch relativ schnell und unkompliziert. Nun war ich vor ein paar Tagen bei dem Zoll und wollte es abholen, so wie sich das gehört. Mir war auch klar, dass ich das Armband nachversteuern muss.
Die Leute beim Zoll haben mir dann jedoch gesagt sie müssen das Armband erstmal einbehalten und auf Echtheit prüfen. Soweit ja kein Problem, dachte ich.
Heute bekam ich den Anruf, das Armband soll wahrscheinlich vernichtet werden, da es nicht eingeführt werden darf.
Der Zoll hat lediglich Bilder mit einer 50€ Knipse gemacht und sie an das zuständige Amt geschickt. Diese fällen dann an Hand dieser Bilder die Entscheidung? Das kann doch nicht sein, oder?
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es sich um ein echtes Armband handelt. Ich hatte es gestern beim Zoll auch kurz in der Hand...
Nun bin ich total ratlos. Der Zoll will sich abschließend noch mal bei mir melden und mir eine finale Entscheidung mitteilen...
Viele Grüße,
madib89
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |