27-03-2019 11:15
Ich bin bin interessiert ein Auto in New York usa zu kaufen. Was ist zu beachten! Gilt der Käuferschutz auch für internationale Käufer. Was meint der Käufer damit, ihm das Geld direkt auf seine Bank zu überweisen???
@zeckez schrieb:Ich bin bin interessiert ein Auto in New York usa zu kaufen. Was ist zu beachten! Gilt der Käuferschutz auch für internationale Käufer.
NEIN !
Was meint der Käufer damit, ihm das Geld direkt auf seine Bank zu überweisen???
Dass er sich freut, Dein Geld ohne Gegenleistung zu erhalten.
Hast Du in den letzten 17 Jahren (Mitglied seit: 20.01.02 in Deutschland) schon jemals PayPal genutzt?
Lesen hilft:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full?locale.x=de_DE
"
3.2. Ausnahmen
Anspruch auf Käuferschutz kann für den Erwerb der meisten Waren und Dienstleistungen (wie beispielsweise Fahrkarten, immaterielle Güter wie Zugriffsrechte auf digitale Inhalte) mit folgenden Ausnahmen bestehen:
"
Ich frage mich immer wieder (oder besser gesagt: Ich wundere mich nicht),
wieso die Leutchens hier immer wieder auf die Möhre fallen,
wenn sie so gut wie keine Bedingungen und AGB von eBay und PayPal kennen oder kennen lernen wollen.
In das Thema Käuferschutz ohne PayPal darfst Du Dich dann selbst einlesen.
Nutze die eBay-Hilfe dafür ...
Ich würde sagen..kauf und bezahl mal !!
Dann hast Du 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen....nämlich...kein Auto und kein Geld.
@zeckez schrieb:Ich bin bin interessiert ein Auto in New York usa zu kaufen. Was ist zu beachten! Gilt der Käuferschutz auch für internationale Käufer. Was meint der Käufer damit, ihm das Geld direkt auf seine Bank zu überweisen???
Du überweist erstmal kein Geld
hast du dich mal über die Überführungskosten schlau gemacht ,
Autos aus den USA müssen erstmal umgebaut werden sonst kein Tüv
Suche dir lieber hier einen Autohändler der sich darauf spezialisiert hat ,es gibt hier sehr gute Autohändler
wenn Du Deine Kohle problemlos versenken willst.
das Auto in den Staaten kaufen....
oder mir überweisen 
Moin @zeckez ,
Was meint der Käufer damit, ihm das Geld direkt auf seine Bank zu überweisen???
unquote
Tipp, lass es sein.