abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe auch mal wieder solch einen Betrüger

Internationaler Kunde bestellt Ware für knappe 30 Euro am 23.05.2017 und bezahlt per PayPal. Anfang Juli eröffnet er einen Fall über Ebay. Ich übermittle ihm (und somit Ebay) die Nummer des Einschreibens. Nach genau der Woche beantragt der Kunde das Geld von Ebay zurück und bekommt es natürlich. Ebay schließt den Fall. Ich rufe bei der Hotline an und stelle gleichzeitig bei der Post einen Nachforschungsauftrag. Ebay eröffnet den Fall wieder.. Und heute bekomme ich die Meldung von Ebay, dass der Fall endgültig geschlossen ist weil ich ebay angeblich zu spät die Sendungsnummer mitgeteilt habe. Die Hotline hat die Sendungsnummer selbstverständlich aufgenommen und bei eröffnung des Falls wurde sie von mir auch mitgeteilt. Also hat Kunde die Ware und das Geld wieder zurück bekommen, da der Nachforschungsauftrag ergeben hat, dass der Kunde die Ware bekommen hat... 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@modellbau-saar

Wenn ich mir Deinen Beitrag genau durchlese, fällt mir auf:

"Ich übermittle ihm (und somit Ebay) die Nummer des Einschreibens".

"... weil ich ebay angeblich zu spät die Sendungsnummer mitgeteilt habe".

Wo hast Du denn genau eBay die Nummer des Einschreibens mitgeteilt? In dem Datensatz zum Verkauf unter "Sendungsnummer hinzufügen"?

Oder nur in einem Schriftwechsel?

Meine durchweg positive Erfahrung im internationalen Versand bei PayPal-Zahlung mag vielleicht auch daher rühren, dass ich

grundsätzlich alle mit Sendungsverfolgung verschickten Artikel auf der PayPal-Webseite unter der Zahlung des Käufers sofort nach Versand einfüge. Diese Daten werden dann von ebay (derzeit alle) automatisch übernommen.

Einziger Haken: Momentan werden die Versanddienstleister nicht automatisch korrekt übernommen. Aus "DHL" auf PayPal wird bei eBay dann "OTHER". Kann man aber in der eBay-Sendungsnummern-Eingabe ändern.

Schau mal bitte in den AGB von PayPal nach! Da existiert eine Frist, wann die Sendungsverfolgung zu hinterlegen ist.

Es ist zu überlegen, ob man PayPal immer außen vor lässt, das sollten aber alle user gemeinsam tun.

Dann wäre PayPal gezwungen ihr AGB`s zu ändern.

Denn bei PayPal ist im Moment der Verkäufer immer der Dumme, und du kannst nichts dagegen tun, sowas ist einfach nur traurig !

@huettendampfer schrieb:

Internationaler Kunde bestellt Ware für knappe 30 Euro am 23.05.2017 und bezahlt per PayPal. Anfang Juli eröffnet er einen Fall über Ebay. Ich übermittle ihm (und somit Ebay) die Nummer des Einschreibens. Nach genau der Woche beantragt der Kunde das Geld von Ebay zurück und bekommt es natürlich. Ebay schließt den Fall. Ich rufe bei der Hotline an und stelle gleichzeitig bei der Post einen Nachforschungsauftrag. Ebay eröffnet den Fall wieder.. Und heute bekomme ich die Meldung von Ebay, dass der Fall endgültig geschlossen ist weil ich ebay angeblich zu spät die Sendungsnummer mitgeteilt habe. Die Hotline hat die Sendungsnummer selbstverständlich aufgenommen und bei eröffnung des Falls wurde sie von mir auch mitgeteilt. Also hat Kunde die Ware und das Geld wieder zurück bekommen, da der Nachforschungsauftrag ergeben hat, dass der Kunde die Ware bekommen hat... 

@huettendampfer

Hast Du den Artikel denn per Fedex oder UPS versendet? Paypal.com erkennt nur ganz spezielle Versanddienstleister ins Ausland an (z.B. Fedex oder UPS)

Hättest Du die Richtlinien studiert, wüsstest Du dies...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen