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Ich habe einen Artikel nach Italien verkauft und versendet.

Trotz guter Verpackung kam der Artikel beschädigt an. Die Ware wurde versichert versendet, der Käufer hätte also nur eine Schadensmeldung bei der nächsten DHL Poststelle machen und Ware und Verpackung dort vorlegen müssen. Hat er aber nicht gemacht.

Er reagiert weder auf meine e-mails noch auf die von Ebay Deutschland. Ebay Italien fertigt mich mit größtenteils vorgefertigten e-mails ab und schreibt das ich dem Käufer ein Etikett für die Rücksendung schicken soll. Die Versandkosten nach Italien betrugen 17€ und ich gehe davon aus das es von Italien auch 17€ kostet. Damit habe ich insgesammt schon 34 € für den Transport ausgegeben. Der Artikel bringt im derzeitigen Zustand vielleicht 15€.

 

Ebay Italien sagt kläre das mit dem Verkäufer.

DHL sagt ohne Schadensmeldung aus Italien keine Kostenübernahme der Versicherung.

Ebay Deutschland sagt versuchs doch mal bei Paypal.

Paypal sagt wir können erst tätig werden wenn es bei Ebay abgeschlossen ist, aber kläre das mit dem Verkäufer und der reagiert nicht. Oder kläre das mit E-bay und die Italiener sagen lass es auf deine Kosten zurückschicken, sonst kriegt der Käufer sein Geld zurück und behält den Artikel.

 

Ich kann noch nicht einmal dem Käufer einen negativen Kommentar verfassen weil hier nur positive Kommentare möglich sind

 

Ich bin für Vorschläge wie ich die Sache für mich positiv abwickeln kann dankbar

 

 

 

 

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@woegerd  schrieb:

Trotz guter Verpackung kam der Artikel beschädigt an. Die Ware wurde versichert versendet, der Käufer hätte also nur eine Schadensmeldung bei der nächsten DHL Poststelle machen und Ware und Verpackung dort vorlegen müssen. Hat er aber nicht gemacht.

Er reagiert weder auf meine e-mails noch auf die von Ebay Deutschland. Ebay Italien fertigt mich mit größtenteils vorgefertigten e-mails ab und schreibt das ich dem Käufer ein Etikett für die Rücksendung schicken soll. Die Versandkosten nach Italien betrugen 17€ und ich gehe davon aus das es von Italien auch 17€ kostet. Damit habe ich insgesammt schon 34 € für den Transport ausgegeben. Der Artikel bringt im derzeitigen Zustand vielleicht 15€.

 

Ebay Italien sagt kläre das mit dem Verkäufer.

DHL sagt ohne Schadensmeldung aus Italien keine Kostenübernahme der Versicherung.

Ebay Deutschland sagt versuchs doch mal bei Paypal.

Paypal sagt wir können erst tätig werden wenn es bei Ebay abgeschlossen ist, aber kläre das mit dem Verkäufer und der reagiert nicht. Oder kläre das mit E-bay und die Italiener sagen lass es auf deine Kosten zurückschicken, sonst kriegt der Käufer sein Geld zurück und behält den Artikel.

 

Ich kann noch nicht einmal dem Käufer einen negativen Kommentar verfassen weil hier nur positive Kommentare möglich sind

 

Ich bin für Vorschläge wie ich die Sache für mich positiv abwickeln kann dankbar


@woegerd

 

Deine Rechnung ist falsch: den Versand des Artikels hat wer bezahlt?

Du?

 

Also bitte erst einmal die Denkmurmel einschalten!

 

Wenn Du den Artikel nicht zurückhaben willst:

 

einfach die komplette Rückabwicklung durchführen OHNE das der beschädigte Artikel an Dich zurückgeliefert werden muss. 

 

Wie ist der aktuelle Status im Konfliktfall?

 

Wofür willst Du dem Käufer jetzt auch noch eine Rote Laterne reinwürgen??

 

geht`s noch?

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