18-05-2018 19:36
Wenn man etwas von weit her bestellt und die lieferzeit (auch laut ebay) rund 60 tage sind, hat man keine möglichkeit den verkaüfer zu bewerten. Das ist wirklich dumm, weil das für den verkaüfer bedeutet das er keine negative bewertung für kaputte waren erhalten kan. Ist das wirklich so, oder habe ich das falsh verstanden?
@tornibru@ schrieb:Wenn man etwas von weit her bestellt und die lieferzeit (auch laut ebay) rund 60 tage sind, hat man keine möglichkeit den verkaüfer zu bewerten. Das ist wirklich dumm, weil das für den verkaüfer bedeutet das er keine negative bewertung für kaputte waren erhalten kan. Ist das wirklich so, oder habe ich das falsh verstanden?
Viel wichtiger als die Bewertung wäre mir als Käufer, dass ich mein Geld zurück kriege wenn der Artikel defekt war.
Wenn du also mit PP gezahlst hast, dann melde dort bei PP einen Konflikt.
@tornibru
Die meisten Artikel sind ja innerhalb von 60 Tagen beim Empfänger. Ansonsten nützt nur, nicht im Ausland zu kaufen.
Dein Bewertungsverhalten gefällt mir auch nicht. Du kannst nicht einen Verkäufer wegen der Versandkosten rügen, weil sie Dir vor dem Kauf bekannt waren. Du hättest ja nicht kaufen müssen, wenn die die Kosten zu hoch sind.
Und einen Verkäufer neutral zu bewerten, wenn er etwas anstandslos zurückgenommen hat, find ich auch grenzwertig.
und davon abgesehen, kann ein Artikel immer mal defekt sein, bzw. defekt ankommen.
Das ist aber noch lange kein Grund, den Verkäufer negativ oder neutral zu bewerten!
Kein (zumindest gewerblicher) Verkäufer kann alle seine Artikel vorher testen, oder?
Da wartet man ab, wie die Reklamation abläuft.
Und nicht vergessen, hier sind alles nur Menschen, die bekannlich ALLE! nicht perfekt sind.
Macht eine Bewertung deinen Artikel wieder ganz wenn er kaputt ankommt ?