07-02-2019 17:10
Hallo,
habe mir eine Styroporkugel aus Hong Kong bestellt. Brauche sie für einen Helm im Cosplaybereich.
Geld ist über Paypal bezahlt worden.
Allerdings warte ich jetzt seit eine Woche darauf dass der Kauf als verschickt markiert wird.
Ich habe fast die Hoffnung aufgegeben, dass der Artikel noch irgendwann versendet wird. Gut, kann auch sein dass der Artikel schon längst unterwegs ist und es vergessen wurde.
Darum die Frage.
In welchen Zeitraum muss der Verkäufer den Artikel versandt haben?
Muss er den Artikel als versendet markieren? Oder geschieht dies automatisch?
Was kann ich tun wenn die Zeit verstrichen ist und er noch nicht als versendet markiert ist?
Ich habe den Verkäufer schon versucht auf Englisch zu kontaktieren, aber was als Antwort kam, sah mir nach einer automatischen Antwort aus.
So eilig ist der Helm jetzt auch nicht, brauche ihn erst im Juni, aber auf den letzten Drücker möchte ich ihn auch nicht fertig bekommen.
Vielen Dank für Antworten und viele Grüße
Meike
Nehmen wir mal das hier:
Zum Versand:
Sparversand aus dem Ausland
Das hat u.U. keine Sendungsnummer,
und ein Sparversand in der Richtung Warenversand kann dann auch gerne mal den Land- oder Seeweg nehmen.
Nicht umsonst steht da:
"Lieferung:
@micky68 schrieb:Hallo,
habe mir eine Styroporkugel aus Hong Kong bestellt. Brauche sie für einen Helm im Cosplaybereich.
Allerdings warte ich jetzt seit eine Woche darauf dass der Kauf als verschickt markiert wird.
Ich habe fast die Hoffnung aufgegeben, dass der Artikel noch irgendwann versendet wird. Gut, kann auch sein dass der Artikel schon längst unterwegs ist und es vergessen wurde.
Darum die Frage.
Was kann ich tun wenn die Zeit verstrichen ist und er noch nicht als versendet markiert ist?
Ich habe den Verkäufer schon versucht auf Englisch zu kontaktieren, aber was als Antwort kam, sah mir nach einer automatischen Antwort aus.
So eilig ist der Helm jetzt auch nicht, brauche ihn erst im Juni, aber auf den letzten Drücker möchte ich ihn auch nicht fertig bekommen.
Meike
Die Verschickt- Funktion wird nur aktiviert, wenn ein Versand Etikett über ebay gedruckt wird oder wenn das manuell eingegeben wird, ist aber nicht zwingend.
Zwingend ist nur, dass du bei paypal Zahlung über ebay rechtzeitig einen Fall meldest!
Würde ich spätestens nach drei Wochen. Was steht denn als Lieferdatum?
Hallo @micky68
Waren aus China können schon mal locker 3-4 Monate unterwegs sein.
Ich denke aber, bis Juni wirst du das Teil bei dir zu Hause haben.
Wie sieht denn das Bewertungsprofil des Verkäufers hinsichtlich Versandzeit aus?
Bummelig, oder okay?
@micky68 schrieb:Hallo,
Darum die Frage.
Meike
nein, das muss er nicht
er muss jedoch so versenden, das dich der Artikel wie ausgewiesen, erreicht
was steht denn als Lieferzeit im Angebot ?
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |