21-11-2016 14:24
Ich habe am 15.11.16 etwas in den USA bestellt. Ich erhielt schnell die Mitteilung des Verkäufers dass die
Ware an den International Priority Shipping Service gesandt wurde. Von da an sitze ich hier und versuche
allenthalben, mit den zwei übersandten Nummern ein Trackingergebnis zu erreichen. Ergebnis = 0.
Aus ander Internetquellen konnte ich erfahren, dass dieser Shipping Service offenbar ein grosses Frachtzentrum
darstellt und dort die Ware verpackt und zollfertig gemacht wird. Mit anderen Worten: Ein schwarzes Loch
im sogenannten Service. Erst am Ende der Bearbeitung dort kann man etwas mit den Tracking-Nummern anfangen.
Vermutlich erhalte ich dann erst die Nachricht, dass die Ware von Hermes hier in D ausgeliefert wird. Aber man
weiss es nicht. Ist es Ebay nicht möglich, diesen Sachverhalt bei der Kaufbestätigung als Merkblatt mit durch-
schnittlichen Wartezeiten zu erklären? Wenn man nicht öfter international einkauft, kommt man sich ziemlich
verlassen vor. Bei meinem Kauf geht es um einen Warenwert von 8 $. Der ist abgesichert. Es geht mir also
nicht um Betrug, ich habe auch Verständnis, dass es hier nicht um den Versand von Hallig Hooge zur Zugspitze
geht, den man per Fahrrad bewältigen kann.
Es geht mir nur um eine möglichst genaue Information durch Ebay. Und um die Handhabung der Zustellung hier
in D. Lt. Mitteilung soll die Ware zwischen dem 23. und 26. November geliefert werden. Ich habe allerdings keine
Zeit und Lust mehrere Tage auf einen Paketdienst zu warten, während die Sendung ohne weiteres im Briefkasten
Platz hat. Meine Erfahrung mit Paketdiensten sind nicht die besten.
So dauert die Umleitung an einen 600 m entfernten Paketshop von Hermes eine ganze Woche, weil der Fahrer
das Paket in seinem Depot abliefern muss, dieses dann über die Hermes-Zentrale erneut auf die Reise geschickt
wird.
Mit Interesse erwarte ich eure Meinung dazu.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |