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Käuferschutz einschalten nicht möglich (Falsche Ware geliefert bekommen)

Hallo zusammen,

 

ich bin in einer Situation in der es sozusagen kein "weiter" gibt.

Irgenwie hat eBay da nicht alles durchdacht so scheint es mir zumindest.

 

Situation:

Habe eine Gabel (Fahrrad) bei einem Händler aus England gekauft.

Mir wurde eine andere Gabel zugeschickt welche ich an meinem Fahrrad nicht verwenden kann.

 

Das habe ich dem Verkäufer geschrieben und eine Rückgabe eröffnet.

Der Verkäufter wollte mir einen Rabatt geben was ich natürlich abgeleht habe (was soll ich mit der Gabel???).

 

Jetzt kommt das eigentliche Problem.

Ich schaffe es nicht den Verkäufer dazu zu bringen mir ein Rücksendeetikett zu schicken.

Ich habe dem Verkäufer etliche Nachrichten geschickt. Mal stellt er sich dumm und fragt mich z.B. ob ich denn schon eine Rückgabe eröffnet habe (wtf) oder er schreibt sowas wie er meldet sich bald bei mir (macht er natürlich nicht).

 

Da er aber die Rückgabe in dem Fall akzeptiert hat bin ich sozusagen in der Bringschuld den Artikel zurückzusenden bevor irgenwas weiter passiert.

Das heißt ich müsste jetzt nochmal selber 20€ für den Rückversand zahlen was ich natülich überhaupt nicht einsehe.

 

Kennt jemand diese Situation?

Ich bin schon lange auf eBay unterwegs und kann mich nicht erinnern jemals in einer Situation gewesen zu sein wo es mir nicht möglich war eBay einzuschalten damit sie den Fall klären.

Für mich ist es offensichtlich, dass der Händler den Fall einfach aussitzen will damit er die Kosten für den Rückvesand nicht tragen muss.

 

VG

 

 

 

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Antworten (1)


@bustadahol@  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich bin in einer Situation in der es sozusagen kein "weiter" gibt.

Irgenwie hat eBay da nicht alles durchdacht so scheint es mir zumindest.

 

Situation:

Habe eine Gabel (Fahrrad) bei einem Händler aus England gekauft.

Mir wurde eine andere Gabel zugeschickt welche ich an meinem Fahrrad nicht verwenden kann.

 

Das habe ich dem Verkäufer geschrieben und eine Rückgabe eröffnet.

Der Verkäufter wollte mir einen Rabatt geben was ich natürlich abgeleht habe (was soll ich mit der Gabel???).

 

Jetzt kommt das eigentliche Problem.

Ich schaffe es nicht den Verkäufer dazu zu bringen mir ein Rücksendeetikett zu schicken.

Ich habe dem Verkäufer etliche Nachrichten geschickt. Mal stellt er sich dumm und fragt mich z.B. ob ich denn schon eine Rückgabe eröffnet habe (wtf) oder er schreibt sowas wie er meldet sich bald bei mir (macht er natürlich nicht).

 

Da er aber die Rückgabe in dem Fall akzeptiert hat bin ich sozusagen in der Bringschuld den Artikel zurückzusenden bevor irgenwas weiter passiert.

Das heißt ich müsste jetzt nochmal selber 20€ für den Rückversand zahlen was ich natülich überhaupt nicht einsehe.

 

Kennt jemand diese Situation?

Ich bin schon lange auf eBay unterwegs und kann mich nicht erinnern jemals in einer Situation gewesen zu sein wo es mir nicht möglich war eBay einzuschalten damit sie den Fall klären.

Für mich ist es offensichtlich, dass der Händler den Fall einfach aussitzen will damit er die Kosten für den Rückvesand nicht tragen muss.

 

VG 

 


Es ist dem englischen Verkäufer wahrscheinlich völlig egal, ob Du das nun einsiehst oder nicht:
Ohne eine durch Dich bezahlte Rücksendung passiert nämlich überhaupt nix.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder