abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz was ist das?

Hallo,

hat jemand so was oder ähnliches bereits erlebt?

Folgender Fall:

Ich habe einen Artikel der aus Deutschland kommt gekauft. Es kam innerhalb der Versandfrist der Hinweis, das der Artikel vergriffen ist. Man hat mir dann versichert, das er schnellsten in den nächsten Wochen verschickt wird. Leider kam nichts und ich habe einen Fall bei Ebay aufgemacht. Innerhalb der Frist zum Antworten, habe ich dann Kommentarlos die Sendungsnummer bekommen. Eine Sendungsnummer aus China. Der Fall wurde daraufhin von Ebay geschlossen (Ich hatte ja ne Sendungsnummer). Es dauerte wiederum einige Zeit bis dann der Artikel bei mir war. Und... er war natürlich defekt. Also neuen Fall aufgemacht. doch was sagt Ebay? *Kein Käuferschutz*! mit der Begründung *den Artikel habe ich schon länger als 4 Wochen gemäß der ersten Versandinformationen (bei der ich bereits einen Fall gemeldet habe). Und der Verkäufer? Der sagt *Pech gehabt*.

Jetzt hat man schon alles richtig gemacht und wird von Ebay trotzdem verar...

Vieleicht hat jemand von euch auch schon mal sowas erlebt. Würde mich über einen regen Austausch sehr freuen.

MfG

Walter

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hast Du schon mal versucht, direkt bei PayPal (denn nur PP gibt Käuferschutz, nicht eBay) einen Konflikt zu melden und Käuferschutz zu beantragen ? :

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

Hinweis:  Bei einem bereits geschlossenen Fall durch eBay, müßtest Du ggfl. den Support von PayPal den Fall schildern.

Den Artikel solltest Du gemäß PayPal-AGB per Fedex oder UPS sendungsverfolgt rückversenden .

Lohnt sich das nach China ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen