10-09-2012 21:10
Hallo Leute,
eine Privatperson bietet mir ein hochwertiges gebrauchtes , 10 Monate altes Auto für einen SEHR günstigen Preis in England an - Abwicklung via EBAY. Er hat mir die verschiedenen Schritte erklärt und, da ich skeptisch war/bin, auch seinen Personalausweis per Mail gesandt.
Dieses Auto wurde bereits in Autosc...24 in Deutschland angeboten, und zwar für einen viel höheren Preis. Gleichzeitig anscheinend bei EBAY in GB, wo aber die Frist zur Hinterlegung von Angeboten bereits vorbei sei, und ich das ANgebot also nicht mehr einsehen kann ..... .
Ich soll also meine Personalien an den Verkäufer senden sowie meinerseits eine Kopie meines Personalausweises und der Verkäufer würde dann den Verkauf via EBAY UK in die Wege leiten. Ich soll danach eine Anzahlung leisten, die blockiert sei, bis ich den Wagen kostenfrei geliefert bekommen habe. Sodann hätte ich 5 Tage Zeit um den Wagen zu besichtigen oder aber vom Kauf zurück zu treten. Bin ich mit Allem einverstanden, so soll ich die restlichen 70% zahlen.
Also irgendwie scheint die Sache zu stinken und zu schön zu sein, um wahr zu sein, oder täusche ich mich da etwa ?
Bin für jede Hilfe dankbar !!
Gruß,
Apo