03-11-2015 00:12
Hallo ich bin gewerblicher Anbieter.
Vor etwa 40 Tagen habe ich etwas an einen Käufer in den USA verkauft, aber bis heute keine Zahlung erhalten.
Der Verkauf war völlig legitim, ich verkaufe des öfteren etwas in die Staaten und hatte da bisher keine Probleme.
Ich habe ihn schon 2 mal angeschrieben, es kamen auch sofort Antworten (wohl gemerkt binnen weniger Minuten) mit Ausreden wie z.B Zeitmangel und Familienprobleme etc.
Ich glaube da will mich einer einfach nur für dumm verkaufen.
Es handelt sich hierbei um einen recht niedrigen Betrag (etwas über 20 Euro) deswegen hatte ich da etwas Geduld aber nun ist auch meine Grenze erreicht.
Wenn ich jetzt einen Fall wegen nicht bezahlten Artikel eröffne, und er dann widerwillig es bezahlt und hinterher aber mätzchen macht, kann ich sowas aus Übersee wirklich nicht gebrauchen. Ich will ihn loswerden und auf die sperrliste setzen und den Artikel erneut einstellen.
Kann ich den Fall des nicht bezahlten Artikels also sofort (also aufgrund des langen Zeitraums vorher) schließen ohne dass er nochmal die Möglichkeit hatte zu bezahlen?
Oder hat jemand ne andere Idee wie man solch einen Kunden möglichst schadensfrei abstoßen kann?
MfG