Lösung: Sichtbarkeit von Shops/Artikeln aus China
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
21-01-2014 22:25
Hallo Community, heute habe ich nach 4 Telefonaten mit Ebay zum ersten Mal eine plausible Antwort bekommen was die leeren Shops und Nicht-Sichrbarkeit von Artikeln aus China betrifft. Da ich selbst in China lebe und von dort aus versende bin ich also direkt betroffen.
Ich zitiere jetzt einfach mal die Mail von Ebay. Als Verkäufer weiss ich jetzt wenigstens wo ich ansetzen muss um die Sichtbarkeit zu erhöhen.
>zitat>
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihren Anruf. Sie haben sich an uns gewandt, da der Artikel xxxxxxxxxxxx auf eBay.de nicht angezeigt wird. Ich kann Ihre Enttäuschung gut verstehen und helfe Ihnen gern weiter.
Ich bin Ihrem Anliegen nachgegangen und habe festgestellt, dass der betreffende Artikel auf eBay.com mit dem Artikelstandort Shanghai eingestellt wurde.
Wann werden Artikel auf eBay.de angezeigt, wenn der Verkäufer auf eBay.com.hk registriert ist?
Angebote von einem Verkäufer aus China werden auf eBay.de angezeigt, wenn sich dieser auf eBay.de als Verkäufer mit Top-Bewertung qualifiziert hat.
Was ist der Grund dafür?
eBay Deutschland hat sich dazu entschieden, Käufern aus Deutschland nur noch Angebote von Händlern aus China anzuzeigen, die auch für Deutschland den Status „Verkäufer mit Top-Bewertungen“ besitzen oder die Artikel gezielt bei eBay Deutschland eingestellt haben.
Das ist vor dem Hintergrund geschehen, dass viele Käufer durch die langen Lieferzeiten und andere Probleme bei der Kaufabwicklung enttäuscht wurden.
Ich empfehle Ihnen Ihre Artikel zukünftig gezielt bei eBay Deutschland einzustellen, damit sie auf eBay.de gefunden werden.
Herr xxxx, ich bedanke mich für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit und wünsche Ihnen erfolgreiche Verkäufe auf eBay.
Mit freundlichen Grüßen
</zitat>
Ich hoffe, dass hilft einigen weiter. Ich bemuehe mich jetzt um den Top-Rated Status. 🙂
Gruss aus China
Alex