abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leichtkraftrad an polnische Firma verkaufen

Hallo,
Ich habe heute mein Yamaha Leichtkraftrad mit einigen kleinen Mängeln für 800 Euro angeboten, und ich wurde recht schnell von einer polnischen Firma angerufen, die das Leichtkraftrad in 2 Wochen abholen möchte bei mir zuhause, sogar für 50 Euro mehr. Das Motorrad ist abgemeldet und ich habe das Kennzeichen entfernt. Mir wurde auch Angeboten, dass sie mir das Geld sofort überweisen, allerdings möchte ich ungern meine Kontodaten nach Polen schicken. Der Name der Firma wurde mir auch direkt mitgesendet mit Anschrift, die da wäre:

https://panoramafirm.pl/wielkopolskie,kaliski,warsz%C3%B3wka,50x/am_moto_anna_jasiorska-axwscs_oyc.h...
Ich bin mir dennoch unsicher, ob die Sache seriös ist, und das alles glatt ablaufen wird. Sollte ich da irgendwelche berechtigten zweifel haben? Oder kann ich da guten Gewissens zusagen?

Vielen Dank schonmal

LG

Nico

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@marnic-kxlof8  schrieb:

Hallo,
Ich habe heute mein Yamaha Leichtkraftrad mit einigen kleinen Mängeln für 800 Euro angeboten, und ich wurde recht schnell von einer polnischen Firma angerufen, die das Leichtkraftrad in 2 Wochen abholen möchte bei mir zuhause, sogar für 50 Euro mehr. Das Motorrad ist abgemeldet und ich habe das Kennzeichen entfernt. Mir wurde auch Angeboten, dass sie mir das Geld sofort überweisen, allerdings möchte ich ungern meine Kontodaten nach Polen schicken. Der Name der Firma wurde mir auch direkt mitgesendet mit Anschrift, die da wäre:

https://panoramafirm.pl/wielkopolskie,kaliski,warsz%C3%B3wka,50x/am_moto_anna_jasiorska-axwscs_oyc.h...
Ich bin mir dennoch unsicher, ob die Sache seriös ist, und das alles glatt ablaufen wird. Sollte ich da irgendwelche berechtigten zweifel haben? Oder kann ich da guten Gewissens zusagen?

Vielen Dank schonmal

LG

Nico

@marnic-kxlof8 

ok - Du hast das Teil bei den Kleinanzeigen verkauft.

Bei den Kleinanzeigen sollte man bei Abholung - in Bar- kassieren.

Mach` einen entsprechenden Kaufvertrag, in dem Du alle relevanten Daten des Krads festhältst

-

inkl. Fahrgestellnummer und natürlich den Daten des Käufers (diese vorab anfordern!!).

ICH würde ein "Codewort" o.ä. vereinbaren das der User beim Erscheinen zu nennen hat

-

dazu soll Dir der Käufer die abholende Person mit Namen nennen

-

dieser Jemand soll dann bei der Abholung das Codewort nennen

-

den Ausdruck des Schriftverkehrs mitbringen und sich vor allen Dingen ausweisen - sei es mit Vollmacht/Ausweis/etc.

(das Krad in der Zwischenzeit aus allen Winkeln fotografieren damit Du einer spätere Reklamation direkt entgegentreten kannst....)

Wenn Dir das alles zu bunt ist: den Kauf absagen!

@marnic-kxlof8  schrieb:

Hallo,

Vielen Dank schonmal

LG

Nico

Servus @marnic-kxlof8 

Kann es sein,

dass Du das Motorrad nicht hier angeboten,

sondern es auf den Kleinanzeigen eingestellt hast?

Wer soll Dir nun sagen,

ob das Angebot realistisch ist?

Ich würde es davon abhängig machen,

ob Dein Angebot so ein Schnäppchen ist,

dass sich der Aufwand und die Mehrkosten für einen Käufer lohnen könnten

oder ob er gleichwertige Ware woanders günstiger bekommt.

Welche Maschen sind möglich,

wenn oder falls ein Betrüger dahintersteckt?

Z.B. die übliche Treuhandmasche.

Bei der bekommt man dann eine gefälschte E-Mail.
Angeblich von einer Bank,

dass der Betrag x für Dein Bankkonto y nun eingetroffen ist...

Geht auch bei Abholung.

Die erzählen dann: "Geld gibt es natürlich erst,

wenn wir die Ware haben."

Vielleicht will man auch nur wissen,

wo man das Teil klauen kann.

Ich verstehe nicht,

warum man nicht bar zahlen sollte,

wenn man abholt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen