Lieferung von Italien nach DE (MWST, Zoll)
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
09-05-2017 10:16
Ich möchte ein gebrauchtes Armband kaufen, ca 1000 €. Verkäufer ist in Italien, Lieferung erfolgt an meine Paketadresse in Deutschland durch UPS, versicherter Versand. Der Verkäufer sagt, ausser dem Versand von 20€ hätte ich keine weiteren Kosten.
Wer kann mir sagen, wie das genau abläuft. Muss ich wirklich nicht befürchten noch weitere Kosten zu haben wie MWST und Zoll.
Besten Dank.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (4)
Antworten (4)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich spekuliere mal über den "genauen Ablauf".
Du kaufst das Armband in Italien und bezahlst per Überweisung.
Möglichkeit a : Du hörst nie wieder was von dem Verkäufer, der behauptet Account gehackt.
Möglichkeit b: Der Verkäufer verschicket ein Paket per UPS an die deutsche Lieferadresse.
Dann Möglichkeit c : Im Paket ist nix drin, VK behauptet, es war drin.
Möglichkeit d : Im Paket ist was drin, aber "Autobahngold", VK behauptet, das angebotene Armband versendet zu haben
Möglichkeit e : Im Paket ist tatsächlich das angebotene und echte drin.
Such dir eine raus - meine Tendenz schwankt zwischen c) und d)
Du könntest auch mal die Goldankaufspreise in Italien zu Rate ziehen und dich fragen, warum verkauft einer das über ebay, wo noch
Gebühren anfallen anstelle vor Ort.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Du hast schon Antworten in deinem anderen Thread....bitte mal lesen!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@dobir-0 schrieb:Ich möchte ein gebrauchtes Armband kaufen, ca 1000 €. Verkäufer ist in Italien, Lieferung erfolgt an meine Paketadresse in Deutschland durch UPS, versicherter Versand. Der Verkäufer sagt, ausser dem Versand von 20€ hätte ich keine weiteren Kosten.
Wer kann mir sagen, wie das genau abläuft. Muss ich wirklich nicht befürchten noch weitere Kosten zu haben wie MWST und Zoll.
Besten Dank.
Es ist wenig hilfreich, mehrere Threads zum selben Thema zu öffnen, zumal eine Antwortfunktion (über Kommentare) vorgesehen ist.
Die Antworten in deinem ersten Thread hast Du gelesen?
http://community.ebay.de/t5/International-kaufen/Lieferung-von-Italien-nach-DE-mit-UPC/m-p/3354167
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Italien ist genau so wie Deutschland ein Mitgliedsland der EU ... da gibt es keinerlei Zölle mehr 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen