12-02-2014 14:21
Hallo,
In der Auktion war Abholung angegeben (aus altersgründen bin ich nicht in der körperlichen Verfassung den , für mich, schweren Recarositz zu händeln und zu verpacken) Trotz Vereinbarung holt der Käufer den Sitz nicht ab.Auf meinen Vorschlag an den Käufer, vom Vertrag zurückzutreten, kommt keine Reaktion. Wie lange muß ich warten, bis ich den Sitz wieder verkaufen kann?
bayerbecker
Oje, die Auktion war ja bereits am 19.01. beendet.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30172&item=171217390495
Dein Käufer ist ein Rotstern, also sollte er wissen, dass Verträge zeitnah zu erfüllen sind.
Gib ihm eine klar datierte Frist auf, innerhalb welcher er den Sitz nun endlich abzuholen hat. Bei dieser Gelegenheit kannst du ihm ca. 3 Terminvorschläge unterbreiten und deine Rückrufnummer hinterlassen.
Für den Fall, dass er die Frist fruchtlos verstreichen lässt, solltest du deinen Rücktritt vom Kaufvertrag ankündigen.
Gleichzeitig solltest du einen Nichtzahlerfall eröffnen und diesen - sollte er innerhalb der Frist nicht abholen - bei Fristablauf schließen. Dies bewirkt eine Provisionsgutschrift für dich und einen Nichtzahlervermerk für den Käufer.
Bevor du den Sitz neu einstellst, solltest du den Kaufvertrag dann nochmals explizit kündigen.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |