Paket aus den USA kommt nicht an
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
29-01-2013 22:10
Hallo alle miteinander,
ich habe am 12.11. etwas in den USA gekauft. Da es eine Vorbestellung war wurde es (pünktlich) am Erscheinungstermin 27.11. verschickt. Laut Tracking ging auch alles problemlos. Nun hängt es aber seit dem 30.11. in Chicago.
Ich weiß dass Pakete/ Packchen meist nur bis zur Landesgrenze getracked werden. Ich hatte kurz nach Weihnachten dem Verkäufer (gewerblich) geschrieben dass das Packchen noch nicht angekommen ist und habe ihn gefragt was ich tun soll. Darauf meinte er dass es an der Weihnachtszeit/ Winterzeit liege und dass wärend dieser Zeit oft Verspätungen zu erwarten sind. Mein Paket sei wohl beim Zoll und es würde sicher nicht mehr lange dauern bis ich eine Benachrichtigung bekomme. Mitte Januar habe ich dann nochmal gefragt und habe wieder die gleiche Mitteilung bekommen. Eine Woche später habe ich dann nochmal gefragt. Nun hat der Verkäufer mir erklärt dass er jede Woche 100 Pakete International verschickt und dass diese Situation in 3% der Fälle eintritt. Das Paket liegt seines achtens wohl noch beim Zoll und ich soll nun warten. Am Schluss verwies er noch auf die Versandbedingungen in denen ein Versand nach Europa bis 60 Tage dauern kann. Nun sind die 60 Tage vorbei und ich kann schon lange kein Fall mehr bei ebay bzw. Paypal aufmachen (wusste nicht dass die Frist so kurz ist, weil ich bis jetzt noch nie Probleme hatte. Hab bei diesem Verkäufer schon einmal was gekauft und das ist nach 3 Wochen angekommen)
Was kann ich tun? Habe mich beim Zoll informiert. Die können mir keine Auskunft geben. Der DHL habe ich nun eine Email geschrieben aber bis jetzt keine Antwort. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.