16-08-2015 10:30
Hallo,
ich habe folgendes Problem: mehrere Artikel in USA ersteigert, per Paypal bezahlt und diese wurden per USPS versendet.
Ich sah dann, dass die Sendung laut Sendungsverfolgung bereits eingetroffen sei, obwohl ich weder das Paket noch eine Benachrichtigung erhalten habe. Um die Ablagestelle zu erfahren suchte ich auf der Seite von UPS Deutschland - dort existiert diese Sendungsnr. jedoch offenbar nicht. Ohne Benachrichtigung sind auch keine weiteren Infos möglich ...
Ich bat den Verkäufer um Hilfe, erhielt jedoch nur dessen Nachweise per bereits bekannten Link von USPS, nach welchem das Paket bis Deutschland zu verfolgen ist.
Wer kann ich nun tun?
Ich habe das Paket nicht erhalten (könnte dies auch letzlich nachweisen, da ich dafür nie gezeichnet habe), aber in der Ebay Kaufabwicklung steht trotzdem, dass ich es am 11.8. empfangen habe. Habe ich also nicht einmal die Möglichkeit einen Fall zu öffnen und so über den Käuferschutz mein Geld zurück zu erhalten?
Ich sehe hier ein prinzipielles Problem, da mein Vertagspartner der Verkäufer ist, das Versandunternehmen jedoch der Vertragspartner der Verkäufers. Ich habe somit weniger Möglichkeiten an wirklich detaillierte Informationen über den Versandablauf zu kommen, geschweige denn rechtliche Möglichkeiten gegenüber dem Versand, - die Versicherungsumme ginge wenn dann eh an den Verkäufer.
Lieben Dank im Voraus für hilfreiche Antworten