05-06-2018 21:53
Bei einem chinesischem Verkäufer mit eigenem Shop kaufte ich mehrere Artikel; im gelieferten Paket (unbeschädigte große Plastetüte) fehlten ein Digitalmessgerät und ein USB-Hub. Sofort nach dem Feststellen der Fehlpositionen am 23.4.18 stellte ich im Online-Service die Frage, bekam aber die (automatisierte) Antwort, die Lieferfrist ende ja erst am 30.5. und ich solle abwarten.
Als am 30.5. beide Sachen noch nicht ankamen, nahm ich sofort und danach mehrfach Kontakt zum Händler auf. Der erklärte, er habe das Paket geliefert. Dass die Lieferung unvollständig war, wollte er nicht anerkennen - ich solle in meiner Poststelle nachfragen...!
ebay erklärte, es könne mir auch nicht helfen, da ich mich erst mehr als 4 Wochen nach Liefertermin gemeldet hätte.
Nach einem tel. Kontakt wurde die Reklamation anerkannt und PayPal hat die Summen rückerstattet. - DANKE!
Da ich dem Verkäufer mitgeteilt hatte, meine Bewertung entsprechend seines Verhaltens abzugeben, wollte ich das nun tun, aber: in meiner Kaufliste fehlt plötzlich der Button 'Bewertung abgeben'.
In einer letztenMail vom Verkäufer fragt er, über welche Summen wir bei der Rückzahlung sprechen - ich solle auf keinen Fall eine negative Bewertung abgeben...
(alle Mails liegen vor, Name des Shops bei mir zu haben)
Bewerten kann man nur innerhalb von 60 Tagen ab Kauf. Danach geht das nicht mehr. Hake die Sache ab und sei froh, dass Du Dein Geld wieder hast. Mehr kannst Du nicht mehr machen.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |