17-10-2017 14:11
Seit einiger Zeit werden extra Kosten einfach bei Paypal abgebucht, wovon weder der Verkäufer etwas weiß noch werden diese Kosten erstattet, sollte die Transaktion rückgängig gemacht werden. Es handelt sich um Kosten einer Firma die Pitney Bowes heißt. Ich empfinde das höchst kriminell und läßt mich vermuten, dass Ebay hierdurch extra Geld einnimmt. Ich denke ich werde keine Käufe mehr im Ausland tätigen !
Eine ABSOLUTE FRECHHEIT !!!!!! Eine Beschwerde hab ich nun bei Paypal gemacht. Mal sehen was rauskommt..... momisch ist, dass ich zu jeder Transaktion eine Nachricht bekomme, aber zu diesen dubiosen Transaktionen nicht ! Paypal scheint also auch mit im Boot zu sitzen. Sollte das Geld nicht umgehen auf meinem Konto sein, wird das Paypal-Konto gelöscht und sie dürfen dann auf mich als Kunde verzichten !
Auch ich habe am Wochenende bei meiner PayPal Abrechnung Kosten von Pitney Bowes International gefunden. Da ich dort nichts gekauft hatte, wurde bei Paypal reklamiert und mir heute die Antwort "es wurde keine unrechtmäßige Transaktion festgestellt" übermittelt. Über das Forum bin ich dann auf diese Nachrichten gestoßen und mir war dann klar, dass es sich um eine Büchersendung von SN Books aus Großbritannien hanndelte, die ich dann auch zuordnen konnte. Alledings waren die Versandkosten bereits bei der Anzeige mit 8,48 GP angegeben worden, was mir zwar hoch vorkam, da ich aber die Büchersammlung haben wollte, akzeptiert wurde.
Was aber ärgerlich ist, ist, dass bei der Recherche nach Einzelheiten im Konto erst keine näheren Angaben zu finden waren und danach die Kosten mit einer "Geschenkkarte" von PBI ausgewiesen wurden, was letztlich zu meiner Reklamastion geführt hatte. Warum verschleiert man die Versandkosten, nachdem sie mir doch bekannt waren ?
Etwas anderes ist es sicherlich, wenn "versandkostenfrei" angeboten wird und anschließend die Kosten hochkommen!!
Aber offensichtlich, und da stimme ich den anderen Kommentaren zu, haben EBAY und PAYPAL eine neues gemeinsames Geschäftsmodell entwickelt, denn üblicherweise liegt der Versand aus England bei 2-4 GBP, Ich kann daher nur dazu raten, sich die Versandkosten aus GB unbedingt anzusehen. Für mich haben sich die Versandkosten letztlich gerechnet, da es eine Sammlung von 8 Büchern war ( einige seht selten, die bei EBAY im Einzelverkauf zwischen 20 und 40 GBP liegen).
Das Konto bei Paypal aufzulösen wäre zwar eine einfache Sache, führt dann aber zu dem Problem, daß nicht nur bei EBAY sondern bei vielen anderen Anbietern die Paypal-Zahlung nun mal die schnellste und sicherste Möglichkeit ist, wenn man nicht in Vorkasse treten will (bekomme ich die Ware auch ?) oder nicht mit Kreditkartendetails im Netz unterwegs sein möchte.
Hallo @windmucker ,
es steht doch eindeutig im Angebot, dass die Bücher über das Programm zum weltweiten Versand verschickt werden.
Unterhalb der Versandkosten steht:
>> Keine zusätzlichen Gebühren bei Lieferung!
Dieser Artikel wird über das Programm zum weltweiten Versand verschickt und mit einer internationalen Sendungsnummer versehen. <<
Und ein Link "Mehr zum Thema". Dieser Link führt auf die eine Hilfe-Seite, auf der Folgendes zu lesen ist:
Bei GSP-Artikeln wird nur PayPal- Zahlung akzepiert und die Zahlung wird in zwei Transaktionen unterteilt:
- Die erste Zahlung geht an den Verkäufer. Sie umfasst den Artikelpreis und alle inländischen Versandkosten, die dem Verkäufer für den Versand an den globalen Versandservice entstehen.
- Die zweite Zahlung geht an den globalen Versandservice. Sie deckt die internationalen Versandkosten sowie eventuell anfallende Einfuhrgebühren ab.
Nachdem Sie die Zahlung abgeschlossen haben, sehen Sie unter „Einzelheiten zum Kauf” die Gesamtkosten sowie die einzelnen Beträge, die Sie an den Verkäufer und das globale Versandunternehmen gezahlt haben.
→ https://www.ebay.de/help/buying/shipping-delivery/changing-delivery-address-method/international-pur...
Weder Ebay noch Paypal können etwas für deine Nachlässigkeit.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |