abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pitney Bowes PayPal ????

Seit einiger Zeit werden extra Kosten einfach bei Paypal abgebucht, wovon weder der Verkäufer etwas weiß noch werden diese Kosten erstattet, sollte die Transaktion rückgängig gemacht werden. Es handelt sich um Kosten einer Firma die Pitney Bowes heißt. Ich empfinde das höchst kriminell und läßt mich vermuten, dass Ebay hierdurch extra Geld einnimmt. Ich denke ich werde keine Käufe mehr im Ausland tätigen !

 

Eine ABSOLUTE FRECHHEIT !!!!!! Eine Beschwerde hab ich nun bei Paypal gemacht. Mal sehen was rauskommt..... momisch ist, dass ich zu jeder Transaktion eine Nachricht bekomme, aber zu diesen dubiosen Transaktionen nicht ! Paypal scheint also auch mit im Boot zu sitzen. Sollte das Geld nicht umgehen auf meinem Konto sein, wird das Paypal-Konto gelöscht und sie dürfen dann auf mich als Kunde verzichten !

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

Auszug zum Weltweiten Versand:

 

Beschreibung der Dienstleistungen und Programmgebühren. Die Dienstleistungen werden von einem globalen Drittanbieter von Versandlösungen erbracht: Pitney Bowes Inc. ist für GSP-Artikel zuständig, die in den USA gekauft werden, und Pitney Bowes Limited für GSP-Artikel, die im Vereinigten Königreich gekauft werden (zusammen mit ihren verbundenen Unternehmen „Pitney Bowes“ genannt). Mit dem Kauf eines GSP-Artikels schließen Sie einen verbindlichen Vertrag mit dem Verkäufer für den Kauf des GSP-Artikels sowie mit Pitney Bowes für die Erbringung der Dienstleistungen, einschließlich Paketbearbeitung, internationaler Versand, Sendungsverfolgung und Zollabfertigung. Sie bestätigen und erklären sich damit einverstanden, dass Pitney Bowes Drittanbieter wie Logistikdienstleister, Versandunternehmen, Zollagenten, Spediteure und/oder andere Subunternehmer, mit denen Pitney Bowes einen Vertrag geschlossen hat, hinzuziehen kann, die Pitney Bowes bei der Erbringung der Dienstleistungen unterstützen.

 

Erst informieren....

Ein Betrug. Niemand schliesst einen Vertrag mit pitney bowes aber abkassiert wird trotzdem via paypal. Und zu guter Letzt wird das paket einfach abgelegt am "vereinbarten Wunschort"  welchem niemals zugestimmt würde. Keine Unterschrift wurde verlangt sondern es kam ein passt schon vom Zusteller. Hätte man die Wahl wäre diese Firma in Deutschland schon lange vor dem Kadi

Auch ich habe am Wochenende bei meiner PayPal Abrechnung Kosten von Pitney Bowes International gefunden. Da ich dort nichts gekauft hatte, wurde bei Paypal reklamiert und mir heute die Antwort "es wurde keine unrechtmäßige Transaktion festgestellt" übermittelt. Über das Forum bin ich dann auf diese Nachrichten gestoßen und mir war dann klar, dass es sich um eine Büchersendung von SN Books aus Großbritannien hanndelte, die ich dann auch zuordnen konnte. Alledings waren die Versandkosten bereits bei der Anzeige mit 8,48 GP angegeben worden, was mir zwar hoch vorkam, da ich aber die Büchersammlung haben wollte, akzeptiert wurde.

Was aber ärgerlich ist, ist, dass bei der Recherche nach Einzelheiten im Konto erst keine näheren Angaben zu finden waren und danach die Kosten mit einer "Geschenkkarte" von PBI ausgewiesen wurden, was letztlich zu meiner Reklamastion geführt hatte. Warum verschleiert man die Versandkosten, nachdem sie mir doch bekannt waren ?

Etwas anderes ist es sicherlich, wenn "versandkostenfrei" angeboten wird und anschließend die Kosten hochkommen!!

 

Aber offensichtlich, und da stimme ich den anderen Kommentaren zu, haben EBAY und PAYPAL eine neues gemeinsames Geschäftsmodell entwickelt, denn üblicherweise liegt der Versand aus England bei 2-4 GBP, Ich kann daher nur dazu raten, sich die Versandkosten aus GB unbedingt anzusehen. Für mich haben sich die Versandkosten letztlich gerechnet, da es eine Sammlung von 8 Büchern war ( einige seht selten, die bei EBAY im Einzelverkauf zwischen 20 und 40 GBP liegen).

 

Das Konto bei Paypal aufzulösen wäre zwar eine einfache Sache, führt dann aber zu dem Problem, daß nicht nur bei EBAY sondern bei vielen anderen Anbietern die Paypal-Zahlung nun mal die schnellste und sicherste Möglichkeit ist, wenn man nicht in Vorkasse treten will (bekomme ich die Ware auch ?) oder nicht mit Kreditkartendetails im Netz unterwegs sein möchte.

Auch ich kaufe öfters in den USA und Pitney Bowes ist mir ein Begriff. Bei kleinerern Beträgen ist es praktisch, da die Verzollung über das GSP stattfindet und ich nicht immer zum Zoll fahren muss, um etwas abzuholen.

 

ABER: bei der letzten Transaktion hatte ein Verkäufer die Artikel (UNBEWUSST!!!) mit dem Pitney Bows Service auf ebay eingestellt. Mir wurden $906 NUR für Pitney Bowes abgebucht, was an sich ja auch kein Problem wäre, wenn der Verkäufer das Paket dann auch über das GSP versendet hätte.

 

Aber er wusste es nicht und hat die Pakete dementsprechend alle direkt zu seiner Postfiliale gebracht und direkt an meine Adresse versendet.

ERGO: ich war letzten Donnerstag beim Zoll und durfte natürlich auch da bezahlen – und Pitney Bows hat sich über $906 fürs nichts tun eingeheimst?! Im Prinzip doppelt "verzollt" obwohl Pitney Bowes das Paket nie zu Gesicht bekommen hat.

Mehrmalige Telefonate mit unwissenden Kundenservicemitarbeitern haben bis dato nichts gebracht.

Gestern riet der Kundenservice, einen Fall aufzumachen – das werde ich jetzt ausprobieren, denn ich werde Gewiss nicht für einen Service bezahlen, der nicht genutzt wurde.

 

Falls das nicht fruchtet, werde ich das Lastschriftverfahren rückgängig machen und direkt zum Anwalt gehen, denn es geht hier nicht um 10 Euro. Oder ich werde die Medien darauf aufmerksam machen.

 

Ich finde es eine absolute Frechtheit von ebay, mir die zu viel bezahlten $906 nicht zurückzuerstatten, denn anhand der Sendungsnummer durfte es klar sein, dass der Verkäufer das GSP NICHT genutzt hat.

Ich kann nur jedem raten, VOR Kauf mit den Verkäufern zu sprechen, ob die das Paket auch wirklich über das GSP versenden  – denn wenn ein Verkäufer wenig Ahnung hat und im schlimmsten Fall das Paket ganz normal versendet, bekommt man das Geld nicht ohne Stress von ebay zurückerstattet. 

 

 

ja bei mir auch, ich werde paypal kontaktieren und zwar sofort


@saggele schrieb:

Seit einiger Zeit werden extra Kosten einfach bei Paypal abgebucht, wovon weder der Verkäufer etwas weiß noch werden diese Kosten erstattet, sollte die Transaktion rückgängig gemacht werden. Es handelt sich um Kosten einer Firma die Pitney Bowes heißt. Ich empfinde das höchst kriminell und läßt mich vermuten, dass Ebay hierdurch extra Geld einnimmt. Ich denke ich werde keine Käufe mehr im Ausland tätigen !

 

Eine ABSOLUTE FRECHHEIT !!!!!! Eine Beschwerde hab ich nun bei Paypal gemacht. Mal sehen was rauskommt..... momisch ist, dass ich zu jeder Transaktion eine Nachricht bekomme, aber zu diesen dubiosen Transaktionen nicht ! Paypal scheint also auch mit im Boot zu sitzen. Sollte das Geld nicht umgehen auf meinem Konto sein, wird das Paypal-Konto gelöscht und sie dürfen dann auf mich als Kunde verzichten !


@saggele 

so einfach wird nicht abgebucht - kontrolliere mal alle deine Käufe, was hier genau angegben war bezüglich Pitney Bowes.

 

Das wird PP weniger interessieren .. 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder