abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seid herzlich gegrüßt. Ich bin auf eine China- Fälschung reingefallen. 128gb SD Ebay reagiert nicht.

Hallo liebe Comunity, ich benötige Hilfe.

Es geht um das leidige Thema der gefälschten China Speichermedien.

Mein Kauf:

Artikel: 2015 New Samsung128GB EVO Micro SD Micro SDHC 48MB/s UHS-I Class10 Memory Card

Die gekaufte SD Karte hat real nur 8gb, statt 128 Gb. Der Verkäufer oder Ebay hat das Konto aufgelöst. Aber er verkauft nun unter der selben Artikelbeschreibung weiter gefälschte Ware. Was ich rausgefunden habe:

Solche Anbieter haben mehrere Schläferkontos die zunächst wenige legale Verkäufe tätigen, um später dann mit gefälschten Artikeln in die vollen gehen.

Diese "Verkäufer" haben oft nur zwischen 10 und 26 Bewertungen, und bieten die Karten zum Drittel des deutschen Normalpreises an.

Nicht nur Samsung sondern z.B. auch Scan Disc etc. sind betroffen.

Den Betrug merkt man erst wenn man die über die realen 8gb hinaus beschrieben hat und Karte auslesen will, die integrierte Betrugssoftware versteckt den zu geringen Speicher und lässt die Daten vermüllen und alle Urlaubsvideos sind verloren.

Fiesester Betrug mit schlimmer Schädigung der Verbraucher, die Datenverlußte sind wesentlich schlimmer als die 13,99€ für die Fälschung.

Die Masche ist eigentlich seitens Ebay einfach durchschaubar weil die Verkäufer alle die selben Schläferkonto  Profile haben. Eine einfache Beschränkung auf Auslandsverkaufserlaubniss ab 50 positiven Bewertungen würde die China-Mafia zunächst punktuell ausbremsen. Dennoch reagiert Ebay nicht.

Zu meinem Fall:

Seit einer Woche warte ich auf meine Beschwerde-Antwort, Ebay sperrt nur die von mir  recherchierten Betrüger, Verbraucherschutz oder Rückzahlung sind nicht passiert.

Wenn Ihr selbst dieses Problem, oder Verdachtsmomente habt dann sucht bitte im Netz nach " SD Karten Fakes" , es gibt diverse Seiten die beschreiben wie man z.B, mit einem Programm die SD karten testen kann. Damit nicht sämtliche eurer Daten verloren gehen. Aber wie gesagt wenn eure SD Karte deutlich billiger war, und euer Verkäufer unter 50 Bewertungen hatte oder inzwischen gesperrt ist, seid ihr höchst warscheinlich betrogen worden. Ich hoffe das Ebay hier wirklich Aufgrund seiner nicht verfolgten Betrugsmasche, fair Rückerstattet oder wegen abweichenden Artikeleigenschaften wenigstens das Rückporto nach China dem Verkäufer überträgt, um eine Rückgabe realistisch zu machen, statt die Betrüger mit unserem Geld zu belohnen.

Mich macht das echt sauer, zudem gibt es ja auch ehrliche Chinahändler von denen ich sehr profitiere, ist doch echt schade das hier nicht seitens Ebay noch nicht gehandelt wird.

Zu den bisherigen Antworten :

1. nach 10 tagen versuche ich Paypal Absicherung zu nutzen. hilft aber nicht den anderen bzw. potenziell weiteren Opfern.

2. die obigen Fakten waren mir vor dem Kauf nicht noch nicht bekannt.

3. Ich will das hier auch öffentlich machen um vorzuwarnen, zudem nervt der Ebaykundenservice weil inaktiv in der Kommunikation.

4. Bitte ergeht euch nicht in Beleidigungen weil ich ein billiges Produkt gekauft habe und mich nun beschwere das es auch noch eine Fälschung war, das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun.

Außer der Rückgabe durch Paypal gibt es keine Lösung?

Wieso muß ich solange auf Reaktion von Ebay warten, wenn Ebay den Verkäufer sogar gesperrt hat?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder