17-03-2013 15:07
Hallo liebe Leut'!
Ich möchte mich mal mit einem Problem an euch wenden, vielleicht hat jemand noch Rat?!
Folgender Fall:
Wir haben ein Zippo nach Russland verschickt! Bezahlt wurde per PP... ein riesen Fehler, ich weiß es mittlerweile!
Käufer machte auf sehr unfreundliche Art und Weise deutlich, dass er den Versand vie Einschreiben wünscht, da ihm der Preis für ein DHL Paket (welches ich angeboten hatte) zu teuer war!
Unter anderem 'nötigte' er schon regelrecht mit Bildern, wie ich denn zu verpacken habe, aber das ist einer andere Geschichte.
Also ging das Zippo als Maxibrief Int. Einschreiben auf den Weg!
Nach nicht ganz einem Monat eröffnet Käufer einen Fall wegen nicht erhaltenem Artikel!
Ich habe geantwortet und um noch etwas Geduld gebeten und gleichzeitig schonmal einen Nachforschungsauftrag bei der Post gestellt.
Bis auf eine weitere forsche Nachricht des Käufers kein weiterer Kontakt.
Das ganze stellt sich nun so dar, veilleicht kennt das jemand, dass die Sendungsverfolgung des Einschreibens nach Russland nicht weiter funktioniert, dass die Russische Förderation dies noch nicht anbietet!
Die einzige Info, die man bekommt:
"(..)Sendung wurde in Frankfurt nach Russland weitergeleitet(..)". Das war's!!
Gestern nun die Nachricht von ebay.uk, dass die nun entscheiden und ich habe mich nochmal ausdrücklich und höflich geäußert. Ende vom Spiel:
Käufer soll sein Geld wiederbekommen,
Tracking ist ungültig, weil eben keine Zustellansicht!
Ich bin echt entsetzt!! Und grad ganz schön aufgelöst!
Mittlerweile bin ich der Auffassung und unterstelle einfach, dass der Käufer das Ding mit der nicht weiter verfolgbaren Einschreibensendung ganz genau wusste und dies nun ausnutzt!
Ich habe nun auf ebay.uk schon Einspruch eingelegt!
Gibt es sonst noch etwas, was ich tun könnte?
Ich bin mir keiner Schuld bewusst, ich habe doch 'einsehbar' abgeschickt?!!
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |