abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umst. bei Privatkauf aus Großbritannien?

Hallo 🙂

 

ich habe eine Blythe (Puppe) von einer privaten Verkäuferin aus Großbritannien gekauft. Die Puppe ist gebraucht, aber neuwertig.

Die Verkäuferin hat am Mittwoch die Puppe mit Royal Mail Airsure an mich versendet. Als ich heute morgen den online Status abrief, war dort zu lesen: Zustellungsversuch erfolglos. Da ich keine Post-Benachrichtung erhalten habe, habe ich daraufhin die dhl-Hotline angerufen, & erfahren, dass die Puppe wohl beim Zoll abzuholen sei, & ich 19 % Umst. auf den Warenwert zahlen müsste...

die Verkäuferin kommt nicht von den Kanal-Inseln sondern aus England, & es handelt sich nicht um Zigaretten oder Alkohol. Warum muss ich jetzt Umst. zahlen? Hat jemand eine Erklärung für mich?

Für hilfreiche Antworten wär ich sehr dankbar 🙂

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder