abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiedliche internationale Versandbedingungen richtig abbilden

Hallo, 

 

wie bildet man unterschiedliche Versandkosten in unterschiedliche Länder bestmöglich ab?

 

Bei der Frage konnte nicht einmal der eBay-Support helfen. 

 

Warengruppe A (kleine, leichte Artikel) sollen in allen EU-Länder geliefert werden. Und zwar zu den tatsächlichen Kosten.

UPS, DHL, etc. unterscheiden hier pro Land.

D.h., der Versand nach NL in günstiger als nach GR.

 

Alles easy? Na ja...

Die Länder einer Versandart sind sehr limitiert. NL und GR tauchen gar nicht erst auf.

Aber dafür gibt es ja die Versandkostentabelle. Dort lässt sich die Konstellation abbilden.

 

Nun gibt es auch noch Warengruppe B, C, D, usw. Das sind dann größere, paketdienstfähige Artikel (B) oder Speditionsartikel bis 50 kg (C), 100 kg (D), usw.

 

Wenn ich nun für jede Warengruppe eine Versandart hinterlege, ist die Nutzung jeweils einer neuen Versandkostentabell nicht mehr möglich, da man nur eine Versandkostentabelle hinterlegen kann. Diese ist für alle (!) Versandbedingungen relevant.

 

Was für ein Blödsinn. Totaler Mist. Jeder andere Marktplatz, den wir nutzen, kann unterschiedliche Versandbedingungen nach Warengruppen locker abbilden. eBay kann das nicht. Oder bin ich einfach nur zu unwissend?

 

Ich würde mich über etwas Hilfestellung freuen.

 

Danke im Voraus.

 

Gruß

Thomas

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@doenges1903 

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich weit ab unter Deinen 50k an Angeboten hier anbiete.

Da reicht mir der "Warenbestand" aus Verkäufercockpit und Verkaufsmanager, um unterschiedliche Produktgruppen auch nach Versandkosten zu kreieren und bei Bedarf zu kopieren und abzuändern.

 

Wäre das bei Deinem Umfang eventuell über "Rahmenbedingungen" möglich?

Aus der Anfangszeit dieses Moduls ist mir noch geläufig, dass man unterschiedliche Rahmenbedingungen, m.E. nach auch zum Versand einrichten kann.

 

Allerdings erschien mir dieses Modul vor einigen Jahren nach Einführung noch komplett unausgereift, weshalb ich mich dann von den Rahmenbedingungen wieder abgemeldet habe.

 

https://www.ebay.de/help/selling/business-policies/rahmenbedingungen-fr-ihre-angebote?id=4212

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder